Home / Forum / Mein Baby / An alle "Flaschengeber"

An alle "Flaschengeber"

19. August 2006 um 21:36 Letzte Antwort: 20. August 2006 um 17:10

hallo mamis,

habe gerade abgestillt und meinen kleinen auf flasche umgestellt.

hierzu habe ich mal eine frage: wie macht ihr das nachts? steht ihr auf und macht die flasche frisch fertig? immoment mache ich das so, weil überall steht, man soll das so machen, wegen der keime usw.
aber während ich die flasche vorbereite, schreit mein sohn wíe am spiess ind weckt die halbe nachbarschaft auf
kann man die flasche nicht fertig machen bevor man ins bett geht und auf niederiger stufe in den flaschenwärmer stellen ?

bin für jeden praktischen tip dankbar

gruss von woodo

Mehr lesen

19. August 2006 um 21:39

Hallo woodo
stell dir heisses wasser in einer thermoskanne bereit, ebenso abgekochtes kaltes. dann pulver schon ins fläschle geben und nachts nur wasser mixen.(2drittel kalt/ ein drittel heiss)

geht ruckzuck, machen viele so. grüssle

(flaschenwärmer ist nicht so geil, wegen keimbildung usw.)

Gefällt mir
19. August 2006 um 21:45

So machen wir das....
Hallo wood,

damit es nachts schnell geht machen wir das so: Ich fülle schon abgekochtes Wasser in ein Fläschen und stelle das in den Flaschenwärmer ( das Gerät ist die ganze Nacht an ). Wenn der Kleine dann Hunger hat brauche ich nur noch das Pulver dazu geben und kann dann direkt füttern. Das funktioniert aber nur wenn der Flaschenwärmer ein Thermostat hat und so die Temperatur hält.
Ein anderer Tip: Wasser abkochen und heiss in die Thermoskanne geben und ein Fläschen mit abgekochtem Wasser in den Kühlschrank. So kannst du die beiden Mischen bis das Fläschen die richtige Temperatur hat und brauchst auch nur noch Pulver zu geben.

Hoffentlich kannst du damit was anfangen ,wir kommen damit gut klar und bei uns muss es auch immer schnell gehen, denn unser kleiner hat auch ein Megaorgan

Gruss muckel

Gefällt mir
19. August 2006 um 21:49
In Antwort auf celine_12040260

Hallo woodo
stell dir heisses wasser in einer thermoskanne bereit, ebenso abgekochtes kaltes. dann pulver schon ins fläschle geben und nachts nur wasser mixen.(2drittel kalt/ ein drittel heiss)

geht ruckzuck, machen viele so. grüssle

(flaschenwärmer ist nicht so geil, wegen keimbildung usw.)

Hallo
ich habe die flasche mit abgekochten wasser in ihrem fläschchen im Flaschenwärmer so das es die richtigr temperatur hat. Wenn sie wach wird nimm ich die flasche pulver und teepulver rein schütteln und sab simplex das die bläschen verschwinden und ab in den Mund

Hast du ein portionierer füe das pulver für unterwegs? Da kannst das pulver schon portionieren und wenn das brauchst deckel auf und reinkippen in die flasche. geht dann noch flotter.

Gefällt mir
19. August 2006 um 21:52
In Antwort auf celine_12040260

Hallo woodo
stell dir heisses wasser in einer thermoskanne bereit, ebenso abgekochtes kaltes. dann pulver schon ins fläschle geben und nachts nur wasser mixen.(2drittel kalt/ ein drittel heiss)

geht ruckzuck, machen viele so. grüssle

(flaschenwärmer ist nicht so geil, wegen keimbildung usw.)

So habe ich das auch gemacht!!!
Hatte zwei kleine Thermoskannen, eine voll mit heißem, die andere mit kaltem Wasser. Pulver schon im Fläschle und RUCK ZUCK fertig !!! Mache ich auch heute noch so, wenn es um die "Morgen-Flasche" geht und ich mal länger schlafen will !

LG -

Michaela und Julian - 4,5 Monate und "Durchschläfer"

Gefällt mir
19. August 2006 um 22:37

Danke...
...für eure tipps.ihr macht das ja fast alle ähnlich

werde das heute nacht dann auch mal so probieren, in der hoffnung meinen kleinen schreihals halbwegs schnell ruhig zu stellen

vielen dank nochmals an euch und allen eine ruhige nacht

liebe grüsse woodo mit kjell ( 4,5 monate) der leider noch gar nicht dran denkt durchzuschlafen und sich mit zahnen plagt

Gefällt mir
19. August 2006 um 22:56
In Antwort auf ilene_12365070

Danke...
...für eure tipps.ihr macht das ja fast alle ähnlich

werde das heute nacht dann auch mal so probieren, in der hoffnung meinen kleinen schreihals halbwegs schnell ruhig zu stellen

vielen dank nochmals an euch und allen eine ruhige nacht

liebe grüsse woodo mit kjell ( 4,5 monate) der leider noch gar nicht dran denkt durchzuschlafen und sich mit zahnen plagt

Wir haben
uns ein kleines gerät gekauft, heisst cool twister. da füllt man oben das heisse wasser rein und kommt innerhalb von 30 sec unten wieder raus in der richtigen temperatur. das gerät ist aber nur minimum alle drei std. benutzbar da es im kühlschrank wieder gekühlt werden muss .

lg andrea

Gefällt mir
20. August 2006 um 0:59

Hallo Woodo
also ich mache das so,meine Maus trinkt ja nur nur frühs ihre Milch,das sind 250ml!
Also koche Abends das Wasser ab,200ml!Dann wenn sie frühs munter wird,kommen noch 50 ml heißes frisch abgekochtes dazu und dann das Pulver!Ideale Trinktemp.,geht auch ganz schnell.

LG

Gefällt mir
20. August 2006 um 10:51
In Antwort auf maarja_12824518

Hallo
ich habe die flasche mit abgekochten wasser in ihrem fläschchen im Flaschenwärmer so das es die richtigr temperatur hat. Wenn sie wach wird nimm ich die flasche pulver und teepulver rein schütteln und sab simplex das die bläschen verschwinden und ab in den Mund

Hast du ein portionierer füe das pulver für unterwegs? Da kannst das pulver schon portionieren und wenn das brauchst deckel auf und reinkippen in die flasche. geht dann noch flotter.

Baby und woodoo
baby:wo gibts denn die portionierer? nehme immer heisses wasser mit und stecke es in diese thermobehälter, wenn er dann kommt, isses meistens wohl tempereriert.(achja und das pulver schon in einer anderen flasche)

alle:versteh nicht,warum soviele das sab nehmen, ich rühre das mit ner gabel um, da kommen gar keine bläschen, die milch schmeckt auch nicht wirklich lecker mit sab

woodoo: ich fühle mit dir, louis ist bald 4 monate und weckt mich auch jede nacht mindestens 2 mal... wie oft kommt denn kjell so?
ganz liebe grüsse

Gefällt mir
20. August 2006 um 12:30
In Antwort auf celine_12040260

Baby und woodoo
baby:wo gibts denn die portionierer? nehme immer heisses wasser mit und stecke es in diese thermobehälter, wenn er dann kommt, isses meistens wohl tempereriert.(achja und das pulver schon in einer anderen flasche)

alle:versteh nicht,warum soviele das sab nehmen, ich rühre das mit ner gabel um, da kommen gar keine bläschen, die milch schmeckt auch nicht wirklich lecker mit sab

woodoo: ich fühle mit dir, louis ist bald 4 monate und weckt mich auch jede nacht mindestens 2 mal... wie oft kommt denn kjell so?
ganz liebe grüsse

Xmarimausx...
schön, das in sachen "schlafen" jemand mit mir fühlt
bei kjell ist das ganz verschieden, aber zweimal bin ich nachts mindestens wach.
ich erwarte auch nicht das er schon durchschläft, das ist eh bei jedem baby verschieden, aber ich bin manchmal doch geschlaucht am nächsten tag!
ausserdem bekommt er gerade zähne, was doppelt anstrengend ist, weil er tagsüber auch quakt und eigentlich nicht schlafen will...naja, die zeit geht auch wieder vorbei, oder?!
louis, ist ja auch ein schöner name, kommt auch nicht so oft vor, oder? wie bist du drauf gekommen?

liebe grüsse woodo

Gefällt mir
20. August 2006 um 17:10

Mal eine andere Frage...
Hallo liebe Chrissi,

hab mal eine andere Frage an dich. Hab mir dein Album angeschaut und euren Hochstuhl gesehen!!!!
Ist das der von Stokke??? Und was ist das für ein Tisch????? Wo hast du den her??? Denn von Stokke gibt es doch keinen Tisch, oder?

Ím Voraus danke für deine Antwort

PS: Übrigens ist Carl Henrik ein richtig Süßer!!!!!

Gefällt mir