Home / Forum / Mein Baby / An alle Flaschenmamis: Wann schliefen Eure Kleinen durch?

An alle Flaschenmamis: Wann schliefen Eure Kleinen durch?

30. November 2010 um 12:47 Letzte Antwort: 30. November 2010 um 17:03

Frage steht ja schon oben. Mein Baby ist 15 Wochen alt und seit der 12. LEbenswoche schläft es schlechter (wacht 4mal pro Nacht auf), davor nur 1mal pro Nacht. Die Osteopathin meinte das Flaschenbabies in dem Alter schon durchschlafen müssten.
Bin gespannt wie es bei euch ist.
Sandra

Mehr lesen

30. November 2010 um 12:50

Flaschenbabys müssen nicht durchschlafen...
also entschuldige mal aber was für erwartungen hat der osteopaht an babys?

Gut ich hatte das große glück das meiner schon immer gut geschlafen hat... bis zur 14 woche 1 mal pro nacht und danach 8-12 stunden und nochmal 3-4 hinterher...

aber wenn es nicht so wäre oder mal wieder anders kommt ist das auch okay....

also einfach durchhalten, das kommt schon noch mit dem durchschlafen

Lg Sumsumm+Marcel 5 Monate und 6 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 12:51
In Antwort auf mamie_12727191

Flaschenbabys müssen nicht durchschlafen...
also entschuldige mal aber was für erwartungen hat der osteopaht an babys?

Gut ich hatte das große glück das meiner schon immer gut geschlafen hat... bis zur 14 woche 1 mal pro nacht und danach 8-12 stunden und nochmal 3-4 hinterher...

aber wenn es nicht so wäre oder mal wieder anders kommt ist das auch okay....

also einfach durchhalten, das kommt schon noch mit dem durchschlafen

Lg Sumsumm+Marcel 5 Monate und 6 Tage alt

Sorry
Osteopathin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 13:39


stell dir vor...

mein sohn ist 13 monate alt und schläft nicht durch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 13:51

...
2 total unterschiedliche beispiele...
meine tocher hat mir 8 wochen angefangen durchzuschlafen.

das kind einer freundin erst mit 2 jahren....

also alles total unterschiedlich, denn jedes kind ist unterschiedlich...

und kinder mit 15 wochen müssen nicht durchschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 14:33

Mit 8 wochen
hat meine Tochter durchgeschlafen...welch ein Segen für mich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 14:43

Also
meiner ist 6 1/2 monate alt und er schläft ncihtmal annähernd durch... wenn ich glück hab, muss ich nur einma die nacht zu ihm

und die osteopathin ist ja mal der hammer... da wär ich nur einmal gewesen... durchschlafen in dem alter!!! was fürn schwachsinn!!!

LG Nellchen & Tristan 28 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 15:04

So ein scheiß!!!
jedes baby ist anders...was hat das denn bitte mit der nahrung zutun????

mein sohn hat eigentlich auch recht schnell durchgeschlafen..also ich hole ihn immer gegen 22h zur letzten flasche und dann schlief er eigentlich immer so bis 7h durch...das tut er nun seit zwei wochen auch nicht mehr!!!

kann auch sein das dein kleines einfach in nem wachstumsschub ist und deswegen unruhiger schläft...das ist total normal!! trinkt es denn dann auch immer, oder wird es nur einfach wach und läßt sich zb mit schnuller wieder beruhigen bzw zum schlafen überreden???

jedenfalls ist es totaler bockmist was dir die osteopathin da gesagt hat...meine mom zieht mich zb immer damit auf, das ich bis ich 4 jahre war nicht durch geschlafen habe und immer noch gegen 2h ne pulle haben wollte und ich bin ein voll flaschenkind!! hab von geburt an schmelzflocken bekommen und die sollen ja sogar besonders sättigend sein..dennoch bin ich bis ich 4 jahre alt wurde jede nacht um 2h gekommen und wollte trinken!!!

wie ich schon sagte jedes kind ist unterschiedlich und man kann keinen plan erstellen, wann sie durch schlafen ist bei jedem anders!!

es gibt kinder die schlafen von geburt an durch und dann gibt es welche die kommen einmal oder auch welche die kommen 4 mal die nacht!!! je nach dem!!
und dann ist es auch noch so...das sie manchmal auch wegen nem schub oder der zähne oder sonst was unruhiger schlafen!!! also öfter aufwachen...wach sind, brabbeln und mit schnulli weiter pennen oder auch 4 mal in der nacht trinken wollen!!!

ist halt auch bei jedem baby anders...die einen trinken sich zb bei nem schub doof und dusselig, die anderen verweigern fast die flasche und trinken so gut wie nichts..wie meiner zb!!

mach dich also nicht verrückt...es ist vollkommen normal, wenn dein baby nach fast durch schlafen aufeinmal nicht mehr durchschläft...macht meiner auch und sicher auch die von anderen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 15:32

Ich werde es der "ollen Kuh" am Donnerstag..
.. sagen, da habe ich nämlich einen Termin bei Ihr! Glaubt mir die Frau ist ansonsten aber ganz nett! Mich hat die Aussage halt nur sehr irritiert und ich bin zu Zeit so verunsichert, dass mich der größte Mist Grübeln lässt
Mein Baby "säuft" mir zur Zeit die Haare vom Kopf! Sie wacht wirklich 4mal in der Nacht auf um jeweils 100ml zu trinken! Sie wog bei der U4 auch schon 7kg
Also nix mit schneller durchschlafen wei Flaschenbaby?! Aber man sagt doch Flaschenkinder schlafen früher durch oder wie seht Ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 15:36

Huhu...
Ich hab mit dem Abstillen angefangen als meine Kleine etwa 2 Wochen alt war.

Durchgeschlafen hat sie mit etwa 8 Wochen.

Ob das nun was mit dem Fläschchen zu tun hat?! Keine Ahnung.

LG Lambkin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2010 um 17:03


mein kleiner war von anfang an gut 7 stunden in der nacht kein problem.
und jetzt nach 10 wochen bekommt er um 20 uhr flasche und kommt so um 8 uhr um ein wenig zu trinken und um 10 uhr steht er auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram