Home / Forum / Mein Baby / An alle haarexperten , hilfe

An alle haarexperten , hilfe

1. Juni 2013 um 9:44

hallo

ich habe hier einen kleinen friseurschreck sitzen . nach dem letzten friseurbesuch, von dem mein kleiner mit halbfertig geschnittenen haaren nachhause ist, habe ich beschlossen die haare selber zu schneiden. ich dachte da an einen kurzhaarschnitt mit einem elektrischen haarschneider. nun bin ich kein profi und erhoffe mir hier etwas hilfe von erfahrenen mamas.

könnte mir vielleicht jemand erklären wie man das am besten hinbekommt. schöne übergänge. an den seiten etwas kürzer und am oberkopf so, dass man danach die haare noch stylen kann.

kann ich die haare zuerst auf eine stufe rasieren (längste) und danach die übergänge machen bzw. an den seiten kürzen? er hat nämlich wirklich schon einen ziemlichen teppich am kopf

bitte um rat!!!!

Mehr lesen

1. Juni 2013 um 12:39

...
Ich mach das von anfang an selbst- allerfings nur mit schere und so ner modellierschere...ich fahr mit der hand durch die haare und schneide dann das was oben rausguckt ab...an den seiten etwas großzügiger, im nacken und an den ohren nehme ich auch mal nen kamm..die übergänge mach ich dann mit der effelierschere. Bisher war jeder erstaunt das ich das gemacht hab und nivht der friseur.mit ein bisschen übung und nem halbwegs stillsitzenden kind, bekommt man das gut selbsthin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram