Anzeige

Forum / Mein Baby

an alle kaiserschnitt mamas

Letzte Nachricht: 9. Januar 2017 um 13:25
S
shadia_12741381
07.01.17 um 20:15

hallo.. ich habe meinen sohn vor 4 wochen per kaiserschnitt bekommen,
heute hat sich mein letzter faden gelöst also jetzt sind alle weg.. ist das nicht zu früh nach 4 wochen? wie war es bei euch?

wann darf ich eigentlich endlich mal wieder ein schönes bad nehmen mit latschenkiefer schaumbad?

manchmal zieht es noch kennt ihr das auch nach 4 wochen immernoch?

erzählt mal etwas über eure zeit danach
was konntet ihr wann wieder machen?

Mehr lesen

A
an0N_1190323499z
07.01.17 um 20:36

Bei mir waren die nach 2 Wochen weg... zwischen 10 Tagen und 8 Wochen sei alles normal, meinte meine Hebamme... also keine Panik

Ein Bad habe ich erst wieder nach Ende des Wochenflusses genommen, also nach ca 4,5 Wochen.

Gefällt mir

H
hajar_12078415
07.01.17 um 21:30

Also die äußeren Fäden wurden bei meinem esten KS nach 5 Tagen noch im Kh gezogen (ist shcon 12 Jahre her, da wurden wohl noch keine selbstlösenden verwendet für Kaiserschnitte). Beim letzten KAs habe ich nicht gneau darauf geachtet, wann der letzte Faden weg war. Gebadet habe ich sobald ich mich fit gefühlt habe, der Wochenfluss vorbei war (währenddessen hab ich mich eh noch nicht so gefühlt)...

Gefällt mir

M
morana_12091477
07.01.17 um 22:07

Fäden waren bei mir bride male schnell weg.
Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber beim ersten in weniger als 2 Wochen, beim zweiten ca 2 Wochen.

Gebadet habe ich, wenn der Wochenfluss vorbei war.

Beim zweiten hatte ich auch nach nem Monat noch ein leichtes ziehen, bei manchen Bewegungen, beim ersten war es ziemlich schnell weg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
juda_12487052
07.01.17 um 23:06

Erstmal herzlichen Glückwunsch! 

bei mir sind die Fäden 2 monate später ab gegangen.
gebadet hab ich nach ca 7 Wochen. 

und ich merke diese zipperchen jetzt, fast 6 Monate immer noch ab und an.

Gefällt mir

kuon86
kuon86
07.01.17 um 23:31

Bei mir wurden nach 8 Tagen die Knoten an den Narbenenden abgeschnitten.

Über dem Schnitt ist ein tauber Streifen und darüber einer der noch weh tut, wenn ich drauf drücke. Außerdem schmerzen v.a. die Schnittenden hin und wieder leicht, obwohl die Entbindung nun schon 9 Wochen her ist.

Baden war ich noch nicht, hab ich vorher aber auch nicht gemacht.

Gefällt mir

S
shadia_12741381
09.01.17 um 13:25

also mein wochen ist jetzt 4 wochen nach ks vorbei

habe halt nur angst das die naht wieder aufgehen könnte in der wanne da ja die haut dann ganz weich wird ( demzufolge ja auch die naht ) 

ich weiß hört sich doof an aber habe echt schiss da bei meinem ersten ks die naht nach 5 tagen wieder aufgeplatzt ist und naja das vergisst man halt nicht

da durfte ich dann eeeeewig nicht badden weil die ja von innen selber wieder zusammen wachsen musste 

lg

Gefällt mir

Anzeige