Home / Forum / Mein Baby / An alle Mamas, die KEINE Schmusekinder haben

An alle Mamas, die KEINE Schmusekinder haben

11. Juni 2009 um 14:06 Letzte Antwort: 11. Juni 2009 um 20:13

Meine Tochter (fast 3) ist absolut kein Schmusekind.
Auf den Arm nehmen, auf dem Schoß sitzen oder mal nen Küßchen geben-meist nur, wenn man fragt - das macht sie schon.

Im Bett nebeneinander kuscheln, schmusen, das kenne ich leider nicht. Sie wird dann wuselig und sagt auch, dass sie nicht will.

Hat ja alles Vor-und Nachteile. Zum Beispiel hatten wir noch nie das "Problem", dass sie nachts zu uns ist Bett wollte, Im Gegenteil, ich hätte das gern mal aber sie sagt dann, sie will in ihr Bett.

Inzwischen habe ich mich mit abgefunden, weil sie mir ihre Zuneigung auf andere Weise zeigt, sucht meine Nähe, will mir mir spielen, sagt mir, dass sie mich liebt usw.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich auch von anderen nicht gerne anfassen läßt. Die Hand zur Begrüßung gibt sie nur ganz bestimmten Menschen, sie winkt dann lieber, was ich auch ok finde.
Ich würde sie nie zwingen, jemandem die Hand zu geben, wenn sie nicht will. Gerade bei manchen Leuten ist es mir manchmal ganz recht, dass sie so klar zeigt, was sie will bzw. nicht will.

Unter Kindern ist sie gern, hat keine Angst. Wenn andere Kinder sie allerdings hochheben wollen oder auch wenn sie mal weint, sie trösten wollen, streicheln, da flippt sie völlig aus. Sie schreit dann nur noch mehr

An sich ist das kein Problem und unterbinden will ich das nicht, denn ich finde es wichtig, dass Kinder zeigen und sagen, wenn sie nicht angefasst werden wollen.

Ich kenn das nur aus dem Umfeld nicht.Jedes Kind scheint da so ein Schmusekind zu sein.

Kennt das jemand von euch?

Lg Sandra mit Tabea-Johanna (fast 3) und Baby inside (18.SSW)

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 14:18


Nee, sie ist Jungfrau (29.08 geboren) aber ich glaub nicht an Sternzeichen

Ist wahrscheinlich wirklich typabhängig. Schon witzig, wie du dich noch an alles erinnerst. Wer weiß, was meine Tochter mir mal erzählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 14:49

Das
könnte auch ne Beschreibung meiner mittleren Tochter sein.
Schmusen - nein Danke
Sie hat früher Fremde nicht mal angeguckt, geschweige denn Hand gegeben.
Und, sie hat noch nie, naja mittlerweile ist sie 15 und wirds auch bestimmt nicht mehr machen , bei mir im Bett geschlafen.
Dafür ist sie heute eine total selbstbewußte und starke Persönlichkeit.
Meine anderen beiden dagegen sind die reinsten Schmusebären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 20:13

Schieb
vielleicht kennen das ja noch mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram