Home / Forum / Mein Baby / An alle Mamis

An alle Mamis

2. September 2010 um 20:34

nun wird es ja langsam herbst und dann auch bald winter und was kommt dann.... Weihnachten juhu.

Nun dachte ich mir das es doch schön wäre wenn ich für meine kleine einen Adventskalender selber bastele.

habe auch schon etwas rumgesucht und gegoogelt.
Und nun wollte ich mal euch fragen was ihr so für ideen habt oder schon gemacht habt ).

Würde mich über viele Vorschläge und Anregungen freuen.

Auch wenn ich noch etwas früh dran damit bin^^.

Viele liebe grüße an alle farani2

Mehr lesen

2. September 2010 um 20:41

Hallo
ich hab damals meinem Schatz auch einen gebastelt und der wird jetzt jedes Jahr benutzt
Ich habe einen großen roten Fils (40 cm breit und 60 cm lang)genommen und darauf 12 rote und 12 grüne Fils-Taschen in Herzform darauf gemacht. Der Kalender hebt oben und unten an einer Holzstange, die ich mit einer Kordel festgemacht habe. (alles habe ich mit Heißkleber festgemacht) Mit dem Heißkleber hab ich dann die Zahlen auf den Taschen draufgemacht und als der Kleber noch heiß war, habe ich Glitzerpulver in silber, grün und rot draufgemacht. - ich find ihn richtig schön und es passen ganz liebe nette kleine Sachen rein!

Viel Spaß beim Basteln und Anregungen holen!

Gefällt mir

2. September 2010 um 20:46
In Antwort auf zlota_12351396

Hallo
ich hab damals meinem Schatz auch einen gebastelt und der wird jetzt jedes Jahr benutzt
Ich habe einen großen roten Fils (40 cm breit und 60 cm lang)genommen und darauf 12 rote und 12 grüne Fils-Taschen in Herzform darauf gemacht. Der Kalender hebt oben und unten an einer Holzstange, die ich mit einer Kordel festgemacht habe. (alles habe ich mit Heißkleber festgemacht) Mit dem Heißkleber hab ich dann die Zahlen auf den Taschen draufgemacht und als der Kleber noch heiß war, habe ich Glitzerpulver in silber, grün und rot draufgemacht. - ich find ihn richtig schön und es passen ganz liebe nette kleine Sachen rein!

Viel Spaß beim Basteln und Anregungen holen!

Danke
für deinen tipp das klingt sehr gut vor allem wenn man nicht nähen kann so wie ich ).

ich danke dir für deine Idee .

Gefällt mir

2. September 2010 um 20:51


Gerngeschehen - ich kann auch nicht nähen und der Heißkleber ist echt klasse- geht vor allem schnell

Gefällt mir

2. September 2010 um 20:52

WOW
das ist auch toll

Gefällt mir

3. September 2010 um 9:57

danke
ist ja auch ne super idee dankeschön )))))

Gefällt mir

3. September 2010 um 9:59

Ja
auch ne tolle idee ..bin gerade voll im bastelwahn werde jetzt die nächsten wochen mal durch die bastelläden streifen )

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen