Home / Forum / Mein Baby / An alle Mamis mit körperlich "gemütlichen" Babys

An alle Mamis mit körperlich "gemütlichen" Babys

14. Juni 2009 um 9:11

Guten Morgen,

unser Kleiner war schon immer einer der gemütlicheren Sorte, zumindest auf die körperliche Entwicklung bezogen Er ist nun 10, 5 Monate alt und von krabbeln keine Spur. Ok...rückwärts über den Laminat schieben kann er sich, aber das wars denn auch schon. Gedreht hat er sich erst so richtig mit 8,5 Monaten, vom Bauch auf den Rücken schaffts er allerdings noch immer nicht Wenn ich hier lese, dass manche Babys in dem Alter schon total wuselig sind und manchmal sogar schon erste Anstalten zum laufen machen...hihi, davon sind wir noch Meilen entfernt. Gut, ich seh das nicht so eng, unser Kleiner braucht da halt einfach ein bißchen länger. Kann man nicht ändern. Mal schauen wie lang es dauert bis er dann mal läuft Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es hier noch einige Mamis gibt die in der selben Situation sind. Meldet euch doch mal, fühl mich schon ganz allein unter all den Superkrabbel -und Laufbabys

LG Bubu und Spatzenkind

Mehr lesen

14. Juni 2009 um 9:49

Guten Morgen
Also mein Kleiner ist 9 Monate alt und kann auch nicht krabbeln. Auch umdrehen war so ne sache, da war ich bei der Krankengymnastik, er wollte aber trotzdem nicht wirklich. Inzwisch rollert er überall hin wo er hin will. Bei uns im Babyschwimmen waren auch Kinder die stehen konnten. da macht mein Zwerg nicht mal den Ansatz. Aber naja gelernt haben es noch alle und wenn ihnen dann der Nobelpreis verleihen wird fragt keiner mehr wann sie gekrabbelt sind.

LG Catilein mit Schmatzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 13:53

Hallo ,
bei der U5 mit 6 Monaten machte meine Maus keine Anstalten sich zu drehen und sich auf ihre Hände abzustützen. Daraufhin wurden wir zur KG geschickt. Nur 2 Wochen später konnte sie sich super abstützen , drehte ihren Oberkörper nach rechts und links (lag alles definitiv nicht an der KG, denn sie fand bis dahin nur 2x statt). Was ich draus gelernt habe: mein Baby entwickelt sich ganz normal, in einem eigenen Rhytmus.
Ich werde zwar den Kurs bei der KG zu Ende machen, aber nur weil es so viel Spass macht und ich immer neue Anregungen bekomme, was ich mit meiner Maus anstellen kann .
Vor 2 Wochen hat sie angefangen, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen (mit 7 Monaten also). Ist zwar relativ spät, aber interessant ist, dass die meisten sich eine ganze Zeit lang vom Rücken auf den Bauch drehen, bevor sie es umgekehrt schaffen. Und meine fängt gleich damit an .
Was die Sprache angeht, hat sie ein ganz schönes Repartoir drauf an versch. Lauten und Silben: mama, dada, baba, ich höre sie immer zwitschern!
Wenn ich das Ganze so betrachte, weiß ich, dass mein Kind gerade einen Schub in einem anderen Segment macht, eben sprachlich (vlt. liegt es daran, dass sie zweisprachig aufwächst). Und was das körperliche angeht, lasse ich mir von niemanden etwas einreden, denn jedes Baby hat seinen eigenen Rhytmus und am Ende können sie alle sitzen, stehen, laufen . Z.B. ch als Baby habe das krabbeln komplett ausgelassen, soll also auch vorkommen.
Ich habe auch noch das "Glück" ein Superbaby in meinem Bekanntenkreis zu haben . Ständig muss ich mir von seiner Mutter anhören, was er tolles kann. Ich freue mich ja für sie und für ihr Baby, aber manchmal hat man das Gefühl, diese Mütter denken im Ernst, ihr Kind wird mal ein Supersportler oder ein Superhirn, nur weil es mit 6 Mo krabbeln und mit 10 Monaten laufen konnte .

LG, Mila mit Alissa (7,5 Mo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 15:40

Huhu
mein kleiner ist nun 23 wochen und macht keine anstalten sich irgendwo hin zu bewegen.er schafft es seit ein paar tagen grad mal so ein wenig auf die linke seite und nur mit ganz viel hilfe kann er sich drehen.ich glaube er entwickelt dafür andere fähigkeiten vielleicht eher

ich sage mir auch immer das ja noch kein erwachsener nicht laufen kann aber trotzdem schaut man rechtd und links auf die krabbelbabies in der gruppe..

carina und fauli schlumpf ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram