Home / Forum / Mein Baby / An alle nähliebhaberinnen!

An alle nähliebhaberinnen!

19. September 2012 um 4:20

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab schon oft hier mitbekommen, wie manchne nach einer Anfänger-Nähmaschine gefragt haben oder es gibt sogar einen Näh-Thread.

Jedenfalls habe ich auch mit dem Nähen begonnen und teile meine Anfänge auf einem Blog.

www.madamecoudre.blogspot.de

Wäre schön, wenn sich Interessierte dorthin verirren. Auf ein gemeinsames Nähen.

So, dann bis bald!
Und viel Spaß beim Nähen!

Mehr lesen

20. Oktober 2012 um 8:13

Ich schieb nochmal hoch...
Es hat sich einiges getan in letzter Zeit...

Würd mich freuen von euch dort zu hören und bin gespannt auf eure ersten Werke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 13:08

Huhu.
Ich hab vor September noch niiiie ne Nähmaschine angefasst. Ich hab nur früher immer meine Mama beim Nähen beobachtet.

Ich hab ne Bernina Bernette 25. Ich komm super mit der zurecht. Eine Overlock besitz ich nicht.

Ich hab keinen DaWanda-Shop und ich verkaufe rein theoretisch nichts. Keine Ahnung, wie sich das entwickeln wird, aber noch ist nichts geplant. Aber wenn man mich fragt, und mir Zeit lässt, dann näh ich auch für andere...

LG

20. Oktober 2012 um 13:27

Als erstes habe ich...
das Knuffelpferdchen von farbenm*x genäht! Aus vielen verschieden Baumwollstoffen. Damit konnte ich schonmal ein bisschen die Nähmaschine kennenlernen. An Jersey für Bekleidung hab ich mich echt viel später rangetraut.

Aber wenn du was zuschneidest bleibt immer ein bisschen Stoff zum Üben übrig, da einfach ran ohne Nachzudenken, alles ausprobieren!

Und ich finde mit der richtigen Nadel kommt auch gut voran. Jerseynadel, Ledernadel, Universal und und und.

2. November 2012 um 22:08

Ich möchte etwas verlosen.
Alle Infos auf meinem Blog.
Es wär toll, einige auch aktiv als Leser wahrnehmen zu dürfen!

Es würde mich freuen, euch zu sehen und euch zu losen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper