An alle Österreicherinnen
Was glaubt ihr wie die Wahlen am Sonntag ausgehen? Mir sind beide Kandidaten irgendwie suspekt...
Mehr lesen
Ich denke
dass Hofer gewinnen wird... Begeistert bin von dem nicht, allerdings weiß ich nicht um wie viel besser Van der Bellen ist.
Liebe Grüsse aus Tirol
Gefällt mir
Hmmm
Ich glaub seeeeeehr knapp und ich hoffe für den richtigen.
Gefällt mir
Ich denke
dass Hofer gewinnen wird... Begeistert bin von dem nicht, allerdings weiß ich nicht um wie viel besser Van der Bellen ist.
Liebe Grüsse aus Tirol
..
Ich denke auch , dass Hofer gewinnen wird, weil er so viele Anhänger hat. Aber wenn ich den bei der Diskussion grad seh ist er mir unsympathisch.
Gefällt mir
Ich denke
das es nochmal richtig knapp wird. Denke aber das hofer gewinnt. Ich finde es schwierig zwischen diesen beiden zu wählen, irgendwie sind sie beide nicht so mein fall.
lg aus kärnten
Gefällt mir
.
Ja hofer wird wohl gewinnen. So einen vorsprung kann man meiner meinung nach nicht mehr aufholen - va nicht mit der show, die vdb (bzw alle beide) in der letzten woche gebracht haben. Glaube viele wissen momentan gar nicht mehr was wählen und/oder wählen halt das "geringere übel"... Lg aus wien!
Gefällt mir
Ich denke die ganze Welt ist schon gespannt,
wie die Wahlen ausgehen . Die Angst geht um - wenn Hofer gewählt wird, dann kommt es sicherlich zu Neuwahlen . Er ist ja bemächtigt die Regierung aufzulösen .
Viel Gedöns in unmittelbarer Nachbarschaft - offensichtlich stehen wir im Mittelpunkt wegen dieser Wahlen .
Ich habe mir beide angesehen und war ehrlich gesagt erstaunt, dass VdB überhaupt bis zur Stichwahl gekommen ist - obwohl Hofer im Prinzip die Stimmenmehrheit hatte .
LG
Gefällt mir
Ich glaube ja
dass es trotz des Vorsprungs nochmal sehr knapp wird. Ich denke, dass die Menschen, die wirklich von Hofer überzeugt sind, ihn schon gewählt haben. Ich habe auch von einigen Seiten mitbekommen, dass sie vdB wählen, um Hofer zu verhindern.
Ich persönlich werde wie im ersten Wahlgang vdB wählen. Irgendwie finde ich ihn sympathisch, ich mag seinen trockenen Humor. Außerdem stimme ich ihn vielen Punkten seinen Ansichten zu.
Gefällt mir
Fpö gewinnen lassen
Ist ein mordsskandal.
Gefällt mir
Uii
Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung, an die 90% wären super. Ich glaub das wird eine ganz enge Kiste. Spannend allemal. Der Bundespräsident hat in A viel mehr zu sagen als Unser in Dtl. - er könnte dann jederzeit eine Regierung entheben. Viel Verantwortung. Die Österreicher könnten mit der Wahl Einiges verändern. ohoh
Gefällt mir
Uii
Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung, an die 90% wären super. Ich glaub das wird eine ganz enge Kiste. Spannend allemal. Der Bundespräsident hat in A viel mehr zu sagen als Unser in Dtl. - er könnte dann jederzeit eine Regierung entheben. Viel Verantwortung. Die Österreicher könnten mit der Wahl Einiges verändern. ohoh
..
hm es soll erstmalig sehr schönes Wetter geben..das ist ja generell immer eher schlecht für die Wahlbeteiligung. ... Ich bin echt schon gespannt auf Sonntag
Gefällt mir
..
hm es soll erstmalig sehr schönes Wetter geben..das ist ja generell immer eher schlecht für die Wahlbeteiligung. ... Ich bin echt schon gespannt auf Sonntag
..
es brodelt doch heftig, da isses wahrscheinlich Wurscht mit dem Wetter
Nachdem Faymann zurückgetreten ist (was ich sehr bedauere) und auch so einige Personalien sich veränderten.. zusätzlich die aufgeheizte Situation wg. der Europapolitik. Ich hoffe sehr, dass es Viele zu den Urnen bewegt. Oh ja es wird mit Spannung das Ergebnis erwartet.
Gefällt mir
.....
Ja liebe lana bin deiner meinung
Gefällt mir
Klar
sieht sehr danach aus, wenn er das gewinnt - dass es auch umgesetzt wird. Dies würde nicht gerade zur Stabilität beitragen, da die Flüchtlingsthematik noch lange nicht vom Tisch ist.
Im September sind ja in D hier in B und MeckPom die nächsten LT Wahlen, ohoh das könnten die nächsten Erdbeben in die selbe Richtung - hier bedeuten.
Gefällt mir
Ich denke
Hofer gewinnt. Und zwar aus folgendem grund: hofer hat sehr viele anhänger, von denen bestimmt viele zur wahl gehen. Vdb hat auch seine anhänger aber weitaus weniger wie hofer. Ich glaube der grossteil von övp und spö geht gar nicht wählen. Deshalb denke ich wird es vdb sehr schwer haben, besonders wenn eine niedrige wahlbeteiligung ist.
Gefällt mir
Ja denke auch
ich hoffe in jedem Falle auf hohe Wahlbeteiligungen. Ich finde es nicht gut, das es normal geworden ist, dass nur mehr unter 50% wählen gegangen sind - und sich ein Großteil in der aktuellen Politik nicht repräsentiert fühlt. Das Phänomen ist ja nicht nur bei uns zu beobachten.
Gefällt mir
...
Ich hoffe auf jeden Fall, dass möglichst viele von ihrem wahlrecht gebrauch machen. Denn wie die ältere Generation immer sagt, sollen wir froh sein , dass wir überhaupt wählen dürfen.
Gefällt mir
Omg
Spannender gehts ja wohl nicht mehr!!! So knapp hätt ich nicht gedacht
Gefällt mir
Fpö gewinnen lassen
Ist ein mordsskandal.
Das ist es so oder so ...
ein Mordsskandal
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Doch das war klar -
VdB bekommt die Stimmen der anderen - die wählen jetzt ihn .
Wien ist ja ausschlaggebend . Ich habe gerade gegoogelt - weil ich nicht mehr wusste, wie Wien beim ersten Durchgang gewählt hat - offensichtlich "blau" .
LG
Gefällt mir
Doch das war klar -
VdB bekommt die Stimmen der anderen - die wählen jetzt ihn .
Wien ist ja ausschlaggebend . Ich habe gerade gegoogelt - weil ich nicht mehr wusste, wie Wien beim ersten Durchgang gewählt hat - offensichtlich "blau" .
LG
Nein
Das war gar nicht so klar. Wieso sollten alle stimmen dann an vdb gehen?? und nein, in wien lag vdb vorne!!
Gefällt mir
Nein
Das war gar nicht so klar. Wieso sollten alle stimmen dann an vdb gehen?? und nein, in wien lag vdb vorne!!
Okay - verstehe ...
stand so im Netz !
Das hat er ja gesagt
Gefällt mir
->
Fällt die entscheidung jetzt erst morgen durch die briefwahlstimmen?
Gefällt mir
Wie denn nun
äußerst knapp 50,2 zu 49,8 - das ist doch fast undenkbar. Wird wohl erst Morgen stehen, das Ergebnis.
Gefällt mir
->
Fällt die entscheidung jetzt erst morgen durch die briefwahlstimmen?
Ja
Genau, erst morgen stehts fest!!
Gefällt mir
Wie denn nun
äußerst knapp 50,2 zu 49,8 - das ist doch fast undenkbar. Wird wohl erst Morgen stehen, das Ergebnis.
.
50:50 echt genial
Gefällt mir
.
50:50 echt genial
Oh mist
Mittlerweile hat sichs wieder zugunsten hofers verändert..aber viele grüne sind üblicherweise briefwähler ^^
Gefällt mir
So dumm!
Der hat ganz knapp gewonnen und jetzt rufen alle von der Gegenseite "Wahlmanipulation" etc.
Hätte Hofer ganz knapp gewonnen, dann würden dessen Anhänger sagen, dass "das Volk entschieden hat" und sich "klar die Mehrheit für ihn ausgesprochen hat"
Alle schreiben jetzt "das wars mit der Demokratie" und da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Gefällt mir
Ich bin froh,
dass VdB gewonnen hat. Jetzt können sich meine Nerven wieder beruhigen, diese Spannung war ja kaum auszuhalten
Gefällt mir
Ich bin froh,
dass VdB gewonnen hat. Jetzt können sich meine Nerven wieder beruhigen, diese Spannung war ja kaum auszuhalten
Ja, wenn ich ihn mir ansehe, dann denke ich mir -
wie kann jemand der so schmuddelig aussieht, es nicht für notwendig befindet sich zu pflegen, dieses großartige Land im Ausland gebührend vertreten
Gefällt mir
Ja, wenn ich ihn mir ansehe, dann denke ich mir -
wie kann jemand der so schmuddelig aussieht, es nicht für notwendig befindet sich zu pflegen, dieses großartige Land im Ausland gebührend vertreten
Also dich ernst zu nehmen fällt mir auch
immer schwerer.
Gefällt mir
Also dich ernst zu nehmen fällt mir auch
immer schwerer.
Unrasiert und ungepflegt zu erscheinen -
mag einen jungen Mann attraktiv erscheinen lassen, aber einen Mann - der ein ganzes Land im In- und Ausland präsentiert und aussieht, als wenn er keine Dusche und sich keinen Rasierer leisten kann - bestimmt nicht .
Unter präsentierbar stelle ich mir etwas anderes vor .
LG
Gefällt mir
Wie denn nun
50,3
Korrektur. Eine grüner Bundespräsident ist ja ebenso eine Rarität und Ungewöhnlich wie ein Rechtsorientierter. In jedem Falle könnte es ein Zeichen sein, dass die Österreicher mit der großen Koalition nicht zufrieden sind. The same here. Unsere Bundespräsidentenwahl ist ja auch nicht mehr lange hin.
Gefällt mir
Unrasiert und ungepflegt zu erscheinen -
mag einen jungen Mann attraktiv erscheinen lassen, aber einen Mann - der ein ganzes Land im In- und Ausland präsentiert und aussieht, als wenn er keine Dusche und sich keinen Rasierer leisten kann - bestimmt nicht .
Unter präsentierbar stelle ich mir etwas anderes vor .
LG
Ja
lieber einen rechten, der gar nicht eingeladen wird und in allen Ländern rumerzählt, dass er die Flüchtlinge nicht mehr nimmt
Gefällt mir
Ja
lieber einen rechten, der gar nicht eingeladen wird und in allen Ländern rumerzählt, dass er die Flüchtlinge nicht mehr nimmt
Natürlich hat die Hetze aus dem Ausland
einiges bewirkt, allerdings hat er sich immerhin gegen die Hetze aus dem Ausland, dem Inland (ich erinnere an die Aktion kurz vor der Wahl, was sich unser ORF geleistet hat), und musste gegen 4 Parteien antreten
Rechts ist nicht unbedingt schlecht . Immerhin hat die Hälfte des Landes erkannt, dass die vorhergehenden Regierungsbildungen weitestgehend versagt haben .
Der Ansatz - wir brauchen Flüchtlinge damit sie in den Arbeitsmarkt integriert werden, gilt für mich nicht . Ich kenne mehr als eine Mutter, die am Hungertuch nagt in meinem Land - trotz Arbeit und steigenden Lebenserhaltungskosten.
Die Österreicher bezahlen die 2. höchsten Steuern im Land - europaweit . Deutschland liegt trotz immer wieder erwähnter Reichheit nur auf Platz 4
Zudem ging es den Wählern auch nicht ausschließlich um die Asylpolitik - da spielt weitaus mehr rein . Aber bei manchen reicht ja das Denken nicht über den Tellerrand !
Die Politik macht mit uns seit vielen Jahren was sie will und davon hatten eben viele die Nase voll .
Es dauert nicht mehr lange - wir wählen 2018 den Nationalrat - da geht es dann erst recht zu - verhindern kann das keiner - bis dahin denke ich - werden noch mehr Menschen umdenken .
Jetzt nachdem VdB gewählt wurde, kam als erstes die Steuerreform und die Pensionen werden gekürzt - da bedanken sich die alten Leutchen in meinem Land - die bereits von der Hand in den Mund leben müssen, weil die in den letzten Jahren keine Erhöhung bekamen bzw. diese auch ständig gekürzt wurden (da Beiträge erhöht wurden).
Aber das macht nix - die haben mal 40 Jahre und mehr gearbeitet - der Topf ist leer (welch Wunder) und irgendjemand muss ja verzichten !
Ob ihr dann auch so großzügig seit - wenn ihr auf den Staat angewiesen seit bzw. zwingend in den Genuss kommt, weil ihr das was ihr einbezahlt habt über Jahrzehnte dann wo anders landet, nur nicht auf eurem Konto ?
Gefällt mir
Natürlich hat die Hetze aus dem Ausland
einiges bewirkt, allerdings hat er sich immerhin gegen die Hetze aus dem Ausland, dem Inland (ich erinnere an die Aktion kurz vor der Wahl, was sich unser ORF geleistet hat), und musste gegen 4 Parteien antreten
Rechts ist nicht unbedingt schlecht . Immerhin hat die Hälfte des Landes erkannt, dass die vorhergehenden Regierungsbildungen weitestgehend versagt haben .
Der Ansatz - wir brauchen Flüchtlinge damit sie in den Arbeitsmarkt integriert werden, gilt für mich nicht . Ich kenne mehr als eine Mutter, die am Hungertuch nagt in meinem Land - trotz Arbeit und steigenden Lebenserhaltungskosten.
Die Österreicher bezahlen die 2. höchsten Steuern im Land - europaweit . Deutschland liegt trotz immer wieder erwähnter Reichheit nur auf Platz 4
Zudem ging es den Wählern auch nicht ausschließlich um die Asylpolitik - da spielt weitaus mehr rein . Aber bei manchen reicht ja das Denken nicht über den Tellerrand !
Die Politik macht mit uns seit vielen Jahren was sie will und davon hatten eben viele die Nase voll .
Es dauert nicht mehr lange - wir wählen 2018 den Nationalrat - da geht es dann erst recht zu - verhindern kann das keiner - bis dahin denke ich - werden noch mehr Menschen umdenken .
Jetzt nachdem VdB gewählt wurde, kam als erstes die Steuerreform und die Pensionen werden gekürzt - da bedanken sich die alten Leutchen in meinem Land - die bereits von der Hand in den Mund leben müssen, weil die in den letzten Jahren keine Erhöhung bekamen bzw. diese auch ständig gekürzt wurden (da Beiträge erhöht wurden).
Aber das macht nix - die haben mal 40 Jahre und mehr gearbeitet - der Topf ist leer (welch Wunder) und irgendjemand muss ja verzichten !
Ob ihr dann auch so großzügig seit - wenn ihr auf den Staat angewiesen seit bzw. zwingend in den Genuss kommt, weil ihr das was ihr einbezahlt habt über Jahrzehnte dann wo anders landet, nur nicht auf eurem Konto ?
Ach ja -
Frankreichs Alt-Präsident Sarkozy hat es übrigens beim Namen genannt und gesagt - dass er es nicht richtig findet, dass man in Europa nicht einmal sagen darf, dass man die Zuwanderung nicht gut findet - da ist man eh schon "rechts" abgestempelt .
Ich unterscheide eine Regierung die rechts ist und Rechtsradikalismus . Aber die meisten können das eben nicht .
Gefällt mir