Home / Forum / Mein Baby / An alle schon-zwillingsmamis

An alle schon-zwillingsmamis

18. April 2008 um 9:43 Letzte Antwort: 30. Juli 2008 um 10:27

wann kamen denn eure zur Welt? Ich bin erst 21.ssw. aber hab so im Gefühl, dass sie früher kommen (kann mich auch täuschen) und wollt mal wissen, in der wievielten Woche eure Schätzlis das Licht der Welt erblickten?lg

Mehr lesen

18. April 2008 um 10:01

Max und
Elli kamen 30+3 mit 1280g und 1430g auf die Welt! Sie mussten noch 6 Wochen im KH bleiben und nun sind sie schon reichlich 2 Jahre alt und gesund und munter!
Alles Gute und schon Dich! LG Bea

Gefällt mir
18. April 2008 um 22:27

Habe geplant
in 38,2 Woche entbunden per Kaiserschnitt, denn mein Sohn lag oben in Beckenendlage und ich hatte schon eien Schnittentbindung vor 7 Jahren, hätte nie gedacht dass wir 3 so lange durchalten und dass man das als Mama aushält, aber irgendwie ging es doch, Das Mädel war fast 3000 und der Bub etwas drüber und sie waren 45 und 48 cm lang, ich glaube mehr hätte ich nicht tragen können

Wünsch dir noch schöne SS, hast ja noch sooooo viel Zeit

Miffijo

Gefällt mir
19. April 2008 um 12:15

Ganz tolle Geburt!
meine Mädchen sind bei 36+5Wo gekommen. Für 37+0 war schon KS geplannt, aber zwei Nächte davor meinte die Große selbst bestimmen zu wollen, wann sie Geburtstag haben! Also fuhren wir nachts in die Klinik und es gab dann den KS, mit Rückennarkose. Es war alles ganz toll und entspannt, die Kinder schrieen, sobald sie aus dem Bauch waren und mit 3020g und 2580g waren alle sehr zufrieden. Vor allem ich, weil sie gesund und munter waren und mir 2 Tage Warterei ersparrt haben, denn ich konnte schon nicht mehr, nicht schlafen, nicht liegen stehen sitzen oder gehen- ich kriegte kaum Luft und an Essen war auch nicht zu denken, denn der Magen hatte auch kein Platz mehr. Als die Babys aus dem Bauch waren, mußte ich staunen, wieviel Luft in meine Lunge passt und wie einfach das Atmen wird !

Aber es ist zu schaffen, genauso wie nach der Geburt-ich habe das Gefühl, manche "Einlings"mama hat mehr zu tun mit ihrem Zwerg, als ich mit meinen beiden!

Also noch eine schöne Zeit für Dich!

Ewa

Gefällt mir
19. April 2008 um 19:54

Meine sind...
39+3 zur Welt gekommen. Es wurde 39+1 angef. einzuleiten aber denen hat es wohl sehr gut gefallen.

LG

Gefällt mir
19. April 2008 um 22:47

Musste gerade lachen
als ich Ewa`s Bericht gelesen habe , unser Jo hat als erstes nicht etwa geschrien, nein er hat direkt in meinen offenen Bauch gepinkelt!, naja "Männer" eben , können sich nicht mal zur Geburt ordentlich betragen

Miffijo

Gefällt mir
21. April 2008 um 20:57

Nele und Finn
kamen in der 32+6 zur Welt, hatte nen Blasensprung. Dann mussten sie noch 5 1/2 Wochen im KH bleiben weil die Lunge noch nicht ausgereift war! Mittlerweile sin sie, genau heute, ein halbes Jahr und alles ist super!!!

Alles Gute für euch drei!

Gefällt mir
10. Mai 2008 um 21:10

39+4
Meine Beiden sind in der 39.Woche+4 gekommen.Es mußte jedoch eingeleitet werden da die sich so wohl gefühlt haben und nicht raus wollten
Sie sind auf normalen Wege gekommen.Kann ich nur empfehlen,wenn möglich.

Gefällt mir
19. Mai 2008 um 13:29

Tim und kai
kamen 38+5 auf die welt.

lg tanja

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 12:51

Ich hatte
einen blasensprung in der 29+0 SSW. di ärzte versuchten die geburt noch herauszu zögern doch nach 5tagen mussten die beiden per kaiserschnitt geholt werden. sie liegen noch im KH und mussten anfangs beatmet werden.
wünsche dir alles gute für dich und deine beiden

lg

Gefällt mir
20. Mai 2008 um 18:46

30+3
Hallo!
Unsere Beiden kamen in der 30+3 Woche zur Welt, mußten noch 7 Wochen auf der FrühgeborenenStation bleiben und sind jetzt aber endlich Zuhause
Die Beiden haben sich super toll entwickelt und haben keine gesundheitlichen Probleme. Sie wogen 1.390 + 1560 g und jetzt nach 14 Wochen 3.800 und 4700 g.

Für Euch alles erdenklich Gute

Gefällt mir
25. Mai 2008 um 16:24

Mmh ist ganz schön unterschiedlich
also bis jetzt hatte ich nur ein paar Vorwehen die mit Magnesium und Ruhe aber weggehen. Der Arzt macht jetzt halt engmaschigere Untersuchungen, aber ansonsten gehts echt gut!Bin mittlerweile mitte 26.ssw..

Gefällt mir
25. Mai 2008 um 23:16
In Antwort auf an0N_1195562699z

Mmh ist ganz schön unterschiedlich
also bis jetzt hatte ich nur ein paar Vorwehen die mit Magnesium und Ruhe aber weggehen. Der Arzt macht jetzt halt engmaschigere Untersuchungen, aber ansonsten gehts echt gut!Bin mittlerweile mitte 26.ssw..

Na dann
HALTE DURCH
Du schaffst sicher noch ein ganzes Stück!!!!
Alles gute Miffijo

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 13:20

Meine beiden Jungs
kamen in der 39 SSw spontan zur Welt.Haben vorsichtshalber Rückenmarknarkose gesetzt.Hatte einen Blasensprung und schon etwas über zwei Stunden später hatte ich sie in den Armen!1980g und 2490g und putzmuntert.Also alles Gute für euch!

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 23:00

Hallo du,
also meine Jungs sind am 11.12.2006 auf die Welt gekommen. Entbindungstermin war für den 15.01.2007 ausgerechnet. Wegen Platzmangel wollten die Ärzte sie zwischen Weihnachten und Silvester 2006 auf die Welt holen, aber am 11.12.2006 habe ich frühs von ganz allein Wehen bekommen. Das war ein Montag und da hat bei mir die 35.te Ssw gerade angefangen. Also meine waren 5 Wochen zu früh dran. Aber zum Glück Gesund und Munter auf die Welt gekommen. Brauchten nur wenige Stunden unterstützung bei der Atmung.
Wünsch dir ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
13. Juli 2008 um 13:47

Hallo auch von mir!
Unsere Jungs Malte und Lasse sind am 4.4. per KS geboren. ET war 8.4. laut Hebamme hatten sie aber noch Käseschmiere, wären auch noch ne Woche drin geblieben. Aber die letzten drei Tage waren schlimm genug, irgendwann reicht es.
Sie sind top fit und sind im Säuglingszimmer nicht als Twins aufgefallen, wenn sie nicht in einem Bettchen gelegen hätten.

Drücke Dir und allen anderen die Daumen, Gruß Niblie

Gefällt mir
26. Juli 2008 um 16:54

Hey Christina
Ich wollte mal fragen ob khanysha ein junge oder mädchen ist???????

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 10:27

Habs bisher bis zur 36ssw geschafft^^
mal sehen wie lang es noch geht...Gewicht und Größe entsprechen laut Arzt genau dem "Zeitplan"...danke für soviele Antworten!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers