Home / Forum / Mein Baby / An berufstaetige Muetter ( oder auch in Ausbildung/Studium)...

An berufstaetige Muetter ( oder auch in Ausbildung/Studium)...

28. Oktober 2014 um 20:28

wie oft habt ihr Zeit/ Lust euch mit Freunden/Bekannten zu treffen? Abends auszugehen?

wie wichtig ist euch neben eurem Beruf und Familie soziale Kontakte zu pflegen und habt ihr viele Kontakte oder eher weniger

Wie sehr hat sich euer Freundes/Bekanntenkreis geaendert, seit ihr Kinder bekommen habt?






Mehr lesen

28. Oktober 2014 um 22:28

Ich treffe mich fast jeden Tag mit Freundinnen
Für 1-2 Stunden. Ansonsten wenn ich kinderfrei habe gerne außerhalb. Meine Freunde kommen aber auch gerne, wenn der kleine schläft gerne ein zwei Drinks bei mir. Also schon echt oft. Mag ich auch gerne so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 23:17

Wäähh genau mein Thema
wenn ich so überlege, früher (ohne Kind) hatte ich einen riesigen Bekanntenkreis und war wirklich immer unterwegs. Da gab es sicherlich kein Wochenende an dem ich zu Hause saß.
Mit der Schwangerschaft ist der Bekanntenkreis dann schon geschrumpft und seitdem meine Tochter auf der Welt ist, sind mir wirklich nur die engsten Freunde geblieben....
Manchmal ist das schon traurig. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, liegt das auch an mir.
Ich hab abends oft keine Lust mehr raus zu gehen. Bin selbst immer total kaputt.
Deshalb wird man auch nicht mehr gefragt.
Wenn es dann abends zu lange geht, merk ich das am nächsten Tag und da ist für mich der Tag dann auch gelaufen, ganz schlimm.
Mal mit ner Freundin abends was essen gehen mach ich öfter.
Ist mir mittlerweile auch lieber als fett Party machen.
Trotzdem muss ich sagen, war ich jetzt schon länger nicht mehr weg abends.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 11:42

Nur noch minimal
ich hab aber auch nur bedingt zeit. ich arbeite nur mo-do in der zeit, wo mein kind zur TM geht. da muss ich viel schaffen. zeit so bleibt mir wenig. mit meiner nachbarin (ohne kind) treffen wir uns mehrfach die woche, meistens abends bei mir oder bei ihr.

ansonsten haben wir nur freunde mit kindern, da trifft man sich so ab und an mal aber nicht regelmäßig. abends sowieso nicht oder nur mal ganz ganz selten. fest war immer mittwochs früh zur krabbelgruppe, das war auch immer mein highlight.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unterhalt/ unterhaltsvorschuss
Von: alejo_11905424
neu
28. Oktober 2014 um 23:47
Diskussionen dieses Nutzers
total ot: Honorar bekommen, keine Arbeit
Von: caputschino
neu
28. Mai 2017 um 11:20
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen