Home / Forum / Mein Baby / An den Möbeln laufen - wann kommt der "nächste Schritt" ?

An den Möbeln laufen - wann kommt der "nächste Schritt" ?

12. November 2015 um 14:03

Mein Sohn ist 11 Monate alt und kann schon seit einiger Zeit an den Möbeln laufen. Mit 9 Monaten stellte er sich hin, und seit 6 Wochen läuft er an den Möbeln entlang. Er macht noch keine Anstalten, "mehr" zu versuchen. Wenn man ihn an die Hand nimmt, setzt er sich hin. Also lassen wir das.
Jedes Kind ist anders, aber was sind eure Erfahrung?

Mehr lesen

12. November 2015 um 15:12

Unser
Kleiner ist mit 8 monaten an möbtln gelaufen und laufwagen , frei aber erst mit 13 monaten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 15:23

Etwa 8 Wochen am Tisch entlang
Mit 9,5 monaten fing er an, mit 11,5 Monaten lief er frei.

Ich weiß es noch weil er bei der u 6 alleine ins Arztzimmer vor mir reinlief

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 15:31

Meine tochter
hat sich mit 8,5monaten an möbeln hochgezogen, kurz danach ist sie auch an diesen gelaufen...dann kam aber lange nichts, sie konnte schon ohne sich irgendwo festzuhalten aufstehen,stand auch absolut sicher, aber stand eben nur "erst" mit 13,5 monaten machte sie dann die ersten schritte alleine. 3 wochen später kauften wir dann die ersten schuhe, weil es kein halten mehr gab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2015 um 16:08

Hmm..
Unser sohn hat sich mit ca. 7 monaten überall hochgezogen und ist mit 8 monaten lief er an möbeln entlang. Dann kam länger nichts. Die ersten freien schritte (kurze strecken) ist er mit ca. 11 monaten gegangen. Diese woche wird er ein jahr und läuft seit ca. 2 wochen frei auch schon längere strecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2015 um 5:44

Mit 8 monaten
hat er sich an den Möbeln in den Stand hochgezogen, knappe 3 Wochen später ist er daran entlang gelaufen und mun steht er ab und an mal für ganz kurze Zeit frei, lässt sich aber an den Händen sofort auf die Knie fallen. Er ist seit gestern 1 Jahr. Ich denke, das dauert auch noch etwas bei ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schreibaby = Schreikind?
Von: jumamile
neu
14. Dezember 2017 um 20:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen