Home / Forum / Mein Baby / An der Hand laufen!

An der Hand laufen!

5. August 2009 um 13:08

Hallo Muttis,

meine Kleine (13 Monate) läuft nun seit ein paar Wochen an der Hand, hat sie vorher nie gemacht, da wollte sie nur Sachen vor sich her schieben. Nun mal ne Frage: Wie lange hat das bei Euren Kleinen denn gedauert, bis sie alleine gelaufen sind? Also, ich meine von an der Hand laufen bis zum freien laufen? Muss ich da jetzt noch mit ein paar Monaten rechnen?

Lg, Linda und Julina

Mehr lesen

5. August 2009 um 14:33


Meiner fing an sich mit 9 Monaten überall hochzuziehen und nen paar Tage später wollte er nur noch an der Hand laufen, dann kam dazu, dass er immer an Möbel langlief.

Jetzt rennt er überall blitzschnell lang, klettert überall hoch und runter, läuft gut an der Hand.

Er kann auch ganz alleine stehen, aber wenn er das merkt, hält er sich sofort fest oder geht auf den Boden.

Er ist nun 13,5 Monate und läuft noch nicht alleine.

Ich hätte NIE gedacht, dass es sich solange hinzögert, ABER nun habe ich so lange gewartet, da kann ich mich 2-3 Monate auch noch gedulden.

Man sagt, bis 16 Monate ist alles normal.

Grüßle
Juli und Burschi (*19.06.2008)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 14:58

Sumpfnude
Und seit wann läuft sie?

Ne Bekannte sagte mal "von ner Freundin der Sohn läuft jetzt ENDLICH und der ist SCHON 12 Monate".
Tzzzz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram