Home / Forum / Mein Baby / An die 1.60 m Frauen, wie viel wiegt ihr????

An die 1.60 m Frauen, wie viel wiegt ihr????

8. November 2013 um 11:10

Hallo zusammen,

ich bin auch eine von der kurzgewachsenen Sorte. Nach der Geburt meiner Tochter hab ich stark abgenommen (nicht absichtlich) und nehme nur sehr schwer zu. Es belibt einfach nix hängen. Momentan pendel ich zwischen 48 und 49 kg.

am Dienstag war ich beim Arzt und der sagte mir ich müsse unbedingt zunehmen... ich wäre schon sehr schmal.....

Verwandte, Bekannte und Freunde sagen das auch, die kennen mich halt auch noch aus der Zeit vor der SS in der ich 57 kg hatte.

Ist das echt so extrem wenig?? Was wiegt ihr wenn ich fragen darf??

Mehr lesen

8. November 2013 um 11:18

1,58
Aber das zählt bestimmt auch
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Viele Jahre vor der Schwangerschaft wog ich immer 49kilo.dann so ab 35 Jahre wurde es etwas mehr ca 52kilo.
Jetzt mit Kind und sehr nah an der 40 Wiege ich 56kilo.verteilt sich vorallem um den Bauch und die Oberweite.
Jeder Mensch ist anders, 48/49 Kilo fand ich auh bisschen wenig bei mir und ich muss zugeben dass ich früher auch sehr auf meine Ernährung geachtet hab und mega viel Sport gemacht habe.
Wenn du einfach nicht zunimmst,würd ich mich auf alle Fälle mal beim Arzt durch checken lassen,denn früher hast du ja auch mehr gewogen,was jetzt ja erstmal darauf schließen lässt dass du nicht von Hause aus der sehr schlanke Typ bist.
Wichtig ist ja vorallem dass du sich gesund und fit fühlst.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 11:19

Ich bin ca 163
und wiege 50kg. Das war immer schon so ''mein'' Gewicht. Hatte aber schon kurz vor dieser Schwangerschaft 2-3kilo zugenommen. Nun nach 9 monaten sind sie auch wieder mit gepurzelt.
Allerdings hatte ich nach der ersten Schwangerschaft auch mehr abgenommen als ich zugenommen hatte. Denke durchs Stillen, wog da nur noch 46kg, das war Arsch wenig.

Finde also auf 160 48-49 kilo absolut ok. auch wenn der BMI was anderes sagt. Hauptsache du fühlst dich wohl und isst normal anstatt jetzt gezielt noch mehr ab zu nehmen oder ähnliches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 11:23

1.60 m
Und wiege genau 50kg. Ich finds ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 11:33

Bin nur 1,52 m klein...
...und wiege seit ich vor 10 Monaten nach der SS aus dem Krankenhaus raus bin 36 kg. Mit viel Rumfresserei kann ich trotz stillen dieses Gewicht halten. Vor der SS waren es 38kg, hatte aber Hyperemesis. Der Hausarzt sagt gar nichts zum Gewicht. Ich persönlich möcht gern mehr wiegen, aber mehr als fressen kann ich nicht.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:39


Ich bin 1,60m klein und wiege 6wochen nach entbindung 54kg und vor der schwangerschaft habe ich 49kg gewogen und ich sah kein bisschen abgemagert aus. Niemand hat mir gesagt das es zuwenig ist und ich zunehmen muss.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:43

1.60
und 55 kg . Find ich bisl viel. NAja nicht viel an der Zahl aber ich hab n Bauch und wirke dadurch so "mopsig " Am wohlsten fühlte ich mich bei 50-52

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:46


43 kg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 13:47
In Antwort auf gerda_12732665


43 kg.

LG

Achja
Ich finds jetzt nicht wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 14:16

Da bin ich wohl ein mops
Ich bin 1,60 und hatte immer so um 55 kilo , fand das immer ok .

Nach der ss wa ich bei 80 und habe jetzt auf 64 abgenommen . Neues ziel ist erst einmal die 60 .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 15:22

Ich bin
161cm und wieg so zwischen 52-55Kg
Finde ich genau richtig!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 15:45

1,57
Und 51 kg, vor der SS waren es immer 47. vielleicht schaff ich das ja auch wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 15:52

Bin
1,62 cm und Wiege 54-56 Kilo. Es pendelt immer
Vor der Ss waren's 52/53

Also keine Riesen Veränderung

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 15:57

Ich
wog mit 1,67 cm 48 kg DAS wa wohl ein bißchen wenig aber Dein Gewicht finde ich o.k.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 16:17

Huhu
Ich bin 1,61 mit 50 kg ich war mal auf 47 unten da hat der arzt auch gemeckert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest