Home / Forum / Mein Baby / An die Alleinerziehenden oder Mamas die viel mit Kind allein sind

An die Alleinerziehenden oder Mamas die viel mit Kind allein sind

18. Dezember 2013 um 18:41

Mal angenommen, ihr seid mit eurem Kind/Kindern allein zuhause und euch passiert etwas, wüsste euer Kind/Kinder was zu tun ist? Hilfe bei den Nachbarn holen, jemanden anrufen oder so?

Aufgrund verschiedener Ereignisse im Umkreis in letzter Zeit (Schlaganfälle, Infarkt) beschäftigt mich aktuell die Frage, was in einem solchen Fall wäre. Ist es sinnvoll, mein Kind (5) auf so etwas (was hoffentlich nie eintritt) vorzubereiten, damit es in der Situation nicht völlig hilflos ist? Oder würde ihm das unnötig Angst machen?

Mehr lesen

18. Dezember 2013 um 18:48

Ja
meine Große (gerade 5 geworden) weiß, wo sie Hilfe bekommt (Nachbarn).
Jemanden anrufen kann sie allerdings noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 19:15

Ich würde ihm
Zeigen, wo er hilfe holen kann, beim Nachbarn kllingeln etc.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club