Home / Forum / Mein Baby / An die arbeitenden Mamas: Wann räumt ihr täglich auf und wann geht ihr schlafen?

An die arbeitenden Mamas: Wann räumt ihr täglich auf und wann geht ihr schlafen?

16. August 2013 um 9:43

Hallo,

unser normale Alltag hat wieder begonnen und es geht drunter und drüber. Zuhause sind wieder die Wollmäuse eingezogen und die Wäscheberge wachsen.

Wenn ich mit meiner Maus zuhause bin, spielen wir ein bisschen, dann mache ich essen, dann wird sie Bett fertig gemacht, Sandmännchen wird geguckt und ich bringe sie ins Bett. Zur Zeit schläft sie erst um 21 Uhr ein und danach lege ich mich dann nur noch aufs Sofa und bin echt fertig.

Spätestens um 23 Uhr gehe ich dann auch schlafen.

Wie läuft das bei euch. Räumt ihr erst auf, wenn eure Kinder schlafen oder macht ihr es nach der Arbeit?

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. August 2013 um 10:03

Ich
Mach das immer so nebenbei wenn wir zu hause sind. Dauert dadurch eh nich lang. Und ansonsten auch mal abends noch was wenn der zwerg schläft oder morgens vorm kiga. Geschirr zb wasch ich gleich nach gebrauch ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 10:26

Ich arbeite in VZ..
D.h. von 08:00-16:30Uhr
Wenn ich mit arbeiten fertig bin...hole ich meine kleine ab. Zuhause sind wir meistens gegen 17:30-18:00Uhr...ich räume dann immer ein wenig auf, mach die Wäsche (in die Waschmaschine rein...) und koche. Gegen 18:30Uhr ist dann mein Partner da...er duscht und zieht sich um( duschen tu ich morgens immer vor der Arbeit...) in der zwischen Zeit ist alles aufgeräumt und ich kann mit meiner kleinen noch spielen, quatschen, etc.bzw. sandmann anschauen....danach gibts essen.
So gegen 19:30Uhr wird der Schalfi angezogen..zähne geputzt und Gute-Nacht- Gesschichte gelesen...dann gehts ab in die Heia(kurz vor 20:00Uhr)....Sie ist dann auch meistens vom tag platt und schläft schnell ein.
Um 20:15- mach ich noch geschwind die Wäsche..mein Partner hat derweil den abschwasch gemacht und das Frühstück für morgens vorbeitet. dann sacke ich erschöpft aufs Sofa guck Fernsehen surfe im Inernet- oder bereitete etwas für die Arbeit vor--gegen 23 Uhr gehen dann die Lichter aus....
....und um 06:00Uhr wieder an am nächsten Morgen

16. August 2013 um 10:34
In Antwort auf xxxuschixxx

Ich arbeite in VZ..
D.h. von 08:00-16:30Uhr
Wenn ich mit arbeiten fertig bin...hole ich meine kleine ab. Zuhause sind wir meistens gegen 17:30-18:00Uhr...ich räume dann immer ein wenig auf, mach die Wäsche (in die Waschmaschine rein...) und koche. Gegen 18:30Uhr ist dann mein Partner da...er duscht und zieht sich um( duschen tu ich morgens immer vor der Arbeit...) in der zwischen Zeit ist alles aufgeräumt und ich kann mit meiner kleinen noch spielen, quatschen, etc.bzw. sandmann anschauen....danach gibts essen.
So gegen 19:30Uhr wird der Schalfi angezogen..zähne geputzt und Gute-Nacht- Gesschichte gelesen...dann gehts ab in die Heia(kurz vor 20:00Uhr)....Sie ist dann auch meistens vom tag platt und schläft schnell ein.
Um 20:15- mach ich noch geschwind die Wäsche..mein Partner hat derweil den abschwasch gemacht und das Frühstück für morgens vorbeitet. dann sacke ich erschöpft aufs Sofa guck Fernsehen surfe im Inernet- oder bereitete etwas für die Arbeit vor--gegen 23 Uhr gehen dann die Lichter aus....
....und um 06:00Uhr wieder an am nächsten Morgen

Super, dein Beispiel passt perfekt.

Ich arbeite auch von 8-16:30 Uhr.
Stehe morgens um 6 Uhr auf und gehe um 23 Uhr schlafen.

Dankeschön

Ich arbeite erst seit Juli soviel und hatte jetzt aber davon 3 Wochen Urlaub. Wir kommen noch gar nicht mit unserem Tagesablauf klar

16. August 2013 um 10:38

Machst du deinen Haushalt etc...dann
immer am WE?

16. August 2013 um 10:45
In Antwort auf xsouleaterx

Super, dein Beispiel passt perfekt.

Ich arbeite auch von 8-16:30 Uhr.
Stehe morgens um 6 Uhr auf und gehe um 23 Uhr schlafen.

Dankeschön

Ich arbeite erst seit Juli soviel und hatte jetzt aber davon 3 Wochen Urlaub. Wir kommen noch gar nicht mit unserem Tagesablauf klar

Wie machst du es mit dem einkaufen?
ich quäle mich immer Samstagsvormittag in die Stadt um für die Woche einzukaufen...manchmal auch Freitagsabend..wenn wir Samstags einen Ausflug geplant haben....

16. August 2013 um 10:46

Wie machst du es mit dem einkaufen?
ich quäle mich immer Samstagsvormittag in die Stadt um für die Woche einzukaufen...manchmal auch Freitagsabend..wenn wir Samstags einen Ausflug geplant haben....

In meiner Mittagspause
oder nach dem Abholen meiner Tochter.

Manchmal auch Samstags, dann ist aber die totale Hölle

16. August 2013 um 10:46

Um ehrlich zu sein:
Es läuft ähnlich wie bei dir! Mittlerweile ist der Haushalt irgendwie so lästige nebensache geworden, muss ich zugeben. Ich mache soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Zum Glück hat mein Freund häufiger mal frei und kümmert sich dann zumindest um die Wäsche. Bügeln hab ich ganz drangegeben.

Mein Tagesablauf sieht ungefähr so aus:
7-16 Uhr: Arbeit
16-18:30 Uhr: Familie (evtl. noch was einkaufen)
18:30 - 19:30 Kochen & Essen
20 Uhr: Tochter ins Bett bringen
21-ca 0 Uhr: Couch (penne meistens früher weg)

So Kleinigkeiten wie z.B. mal kurz durchsaugen wo es staubig ist, mal eben durchs Klo wischen, kurz was wegräumen oder sowas, mache ich eben zwischendurch. Ansonsten wird am Wochenende gründlicher geputzt, mit Wischen und so. Aber auch da bin ich vermutlich nicht ganz so extrem pingelig wie so manch andere. Solange ich mich aber nicht schämen muss, wenn mal spontan jemand vorbei kommt, ist das für mich vollkommen ausreichend.

16. August 2013 um 11:07

Danke für eure Antworten
wenn ihr den Haushalt morgens macht, wann steht ihr denn auf?

Ich stehe um 6 Uhr auf, gehe duschen, wecke meinen Freund, ziehe mich an, pflege mich dann noch. Dann wird meine Tochter geweckt und schonmal das Frühstück vorbereitet. Wenn mein Freund dann fertig ist, essen wir. Er geht dann aus dem Haus und ich schminke mich und mache mir die Haare und meine Tochter, putzt die Zähne, wäscht sich und zieht sich an. Um 20 vor 8 gehts dann aus dem Haus.

Ich will nicht früher aufstehen

16. August 2013 um 11:11

Soll ich euch mal ne witzige geschichte erzählen?
ich war vor ein paar Wochen bei einer "Putzparty" eingeladen wo eine ehlemalige Klassenkameradin ausgerichtet hatte..
Die ganzen Mädels die da warren( alle ungefähr im gleichen Alter wir ich...) sin vollzeit mamis und kümmern sich AUSCHLIEßLICH nur um Ihre KINDER und den HAUSHALT!!!

Ich kam mir vor wie bei den Frauen von Stepford.....dachte nicht, dass man sich einen ganzen abend darüber amüsieren kann, wie man nun einen Herd richtig sauber macht

So was ist doch gruselig...

16. August 2013 um 11:15

Soll ich euch mal ne witzige geschichte erzählen?
ich war vor ein paar Wochen bei einer "Putzparty" eingeladen wo eine ehlemalige Klassenkameradin ausgerichtet hatte..
Die ganzen Mädels die da warren( alle ungefähr im gleichen Alter wir ich...) sin vollzeit mamis und kümmern sich AUSCHLIEßLICH nur um Ihre KINDER und den HAUSHALT!!!

Ich kam mir vor wie bei den Frauen von Stepford.....dachte nicht, dass man sich einen ganzen abend darüber amüsieren kann, wie man nun einen Herd richtig sauber macht

So was ist doch gruselig...

Ich glaube
ich muss auch mal eine Putzparty machen.

Damit alle bei mir putzen können

Solche Frauen finde ich auch ganz furchtbar. Ich kenne leider nur Mütter, die nicht arbeiten sind und deren Kinder im Kindergarten sind. Bei denen kann man vom Boden essen.

Bei mir auch, aber nur weil da soviel essen auf dem Boden liegt

16. August 2013 um 16:19
In Antwort auf xsouleaterx

Ich glaube
ich muss auch mal eine Putzparty machen.

Damit alle bei mir putzen können

Solche Frauen finde ich auch ganz furchtbar. Ich kenne leider nur Mütter, die nicht arbeiten sind und deren Kinder im Kindergarten sind. Bei denen kann man vom Boden essen.

Bei mir auch, aber nur weil da soviel essen auf dem Boden liegt

Herrlich

Wohnst du etwa bei mir???

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hallo wie geht es Euch?
Von: xsouleaterx
neu
18. Februar 2015 um 10:43
Teste die neusten Trends!
experts-club