Forum / Mein Baby

An die arbeitenden Mamas: Wie ist Euer morgendlicher Ablauf?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2014 um 16:23
xsouleaterx
xsouleaterx
02.06.14 um 6:45

Also wann steht Ihr auf? Und was genau macht Ihr dann alles? Wann müsst Ihr los fahren?

Danke und LG

Mehr lesen

O
oona_11867578
02.06.14 um 7:05

Guten morgen
Aufstehen müssen wir zwischen 6-7 Uhr. ( habe nicht jeden Tag gleiche anfangszeiten ) Meine Maus ist eh fast immer um 6 Uhr Wach.

Maus bekommt flasche, ich dusche, ich ziehe sie an, wir putzen zähne und waschen uns. Sie spielt im Bad und ich mache mich fertig.

Dann gehen wir nach unten und ziehen Schuhe und Jacken an. Und fahren los. Zur Krippe dann ich zur Arbeit.

Wenn noch Zeit ist wird noch morgens im
Bett gekuschet.

Essen kann ich so früh noch nichts und fürs Tee bleibt nicht die Zeit

Sie ist fast 14 Monate alt




Gefällt mir

M
marcia_12471881
02.06.14 um 9:35

05:30 uhr
aufstehen.
Wenn ich glück hab, kann ich mich schnell allein fertig machen.
Meine zwei stehen immer zw 05:00 und 06:00 auf.

Um 06:00 dann die kids raus.

Anziehen, zähne putzen, haare kämen. Kleinigkeit zu essen und zu trinken geben.

Alles einpacken, und rüber in die kita.
Um 07:00 müssen wir da sein.

Dann hetze ich zur ubahn, um 08:00 fang ich an.
Um 15:15 hole ich die beiden dann wieder ab.

Meist sind die letzten 10 min stressig, der rest geht ganz gut bei uns.

Gefällt mir

xsouleaterx
xsouleaterx
02.06.14 um 11:03

Hey
Danke für Eure Antworten:

Bei uns ist es zur Zeit so:

6 Uhr aufstehen, Duschen, Anziehen, Schminken
Meine Tochter ist dann meistens auch schon wach und lümmelt dann noch bei Papa mit im Bett rum, bis ich aus dem Bad komme
6:30 Uhr wir gehen dann runter und füttern die Katze, ich lege meiner Tochter dann Anziehsachen raus und bitte sie darum sich anzuiehen, in der Zeit mache ich Frühstück fertig und räume noch etwas auf
7 Uhr nach dem Frühstück, föhne ich mir die Haare und meine Tochter wird gewaschen, Zähne geputzt, Haare gekämt etc. Wenn sie schon vor mir fertig ist, spielt sie oft noch etwas
7:20 Uhr Ich bereite einen Wäschekorb und den Müll vor und das nehmen wir dann alles mit runter und dann bringe ich sie in den Kindergarten und um 8 Uhr muss ich da sein, bin aber oft ein paar Minuten früher da.

Meistens aber läuft es nicht nach Plan und das nervt mich tierisch. Aber ich bin da einfach sehr empfindlich mit^^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

blubberblase234
blubberblase234
02.06.14 um 14:40

Hallo
Ich stehe normalerweise um halb 8 auf, gehe ins Bad, danach anziehen und kurz ertwas essen. Für das brauche ich ca. 30 min. Dann mache ich den Schoppen für meine Tochter parat, wecke sie, sie trinkt ihren Schoppen, danach Katzenwäsche, frische Windeln und Klamotten und los gehts. Um halb 9 verlassen wir das Haus und um 9 Uhr bin ich auf der Arbeit.
Ich versuche immer alles am Vorabend zu erledigen, aufräumen und organsieren damit ich am morgen (fast nichts) mehr machen muss.
Liebe Grüsse

Gefällt mir

C
caria_987773
02.06.14 um 16:07

Ich
Stehe um 5 Uhr auf, gehe duschen, dann Kaffee trinken, Fönen, schminken, Zähne putzen. Inzwischen ist es ca. 6 Uhr. Dann wecke ich die ersten beiden Kinder, helfe ihnen beim fertig machen, Zähne putzen, waschen. Während sie sich noch fertig anziehen, wecke ich die dritte Maus und mache sie fertig. Dann ist es meist 6.45 Uhr. Wenn noch zeit ist, dürfen die Kinder noch 5 Minuten kika schauen, während ich mich fertig anziehe. Oft sammel ich noch Wäsche zusammen oder programmier die Waschmaschine. Kurz vor 7 fahren wir dann los.

Gefällt mir

N
noah_12558413
02.06.14 um 16:23

Hallo
Als ich vor ein paar Wochen noch gearbeitet habe sahs so aus:

6:20 Uhr: Mein Wecker klingelt
6:28 Uhr: Ich stehe nach dem 2. Läuten auf und geh Duschen
ca. 6:45 Uhr: Ich schmeiß die Kinder aus dem Bett udn wir gehen runter. Die Kinder frühstücken mit Papa, ich schmiere mir Brote für die Arbeit. Papa macht die Brotboxen der Kinder.
ca. 7:10 Uhr: Wir gehen hoch Zähne putzen und anziehen.
ca. 7:35 Uhr: Wir verlassen das Haus. Kind 1 in der Nähe der Schule aus dem Auto schmeißen, Kind 2 in den KiGa bringen, noch schnell zum Bäcker udn aufd Arbeit fahren (ca. 45 Minuten).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers