Home / Forum / Mein Baby / An die Back-Expertinnen... Thema Schult├╝ten-kuchen

An die Back-Expertinnen... Thema Schult├╝ten-kuchen

4. September 2017 um 14:50


Hallo ­čśŐ

n├Ąchste Woche kommt mein Gro├čkind in die Schule.
ich m├Âchte ihr gerne einen tollen kuchen in Form einer schult├╝te backen und dekorieren. Leider bin ich absolut planlos.
sie mag am liebsten r├╝hrkuchen ohne Cremes oder sahne.
zum Geburtstag hab ich die letzten j├Ąhre Regenbogenkuchen gebacken und mit Zuckerguss gestaltet.
marmorkuchen gelingt mir nicht immer und ist mir auch bisschen langweilig f├╝r diesen Anlass...
haaaacccchhhh... Und die Deko... Wie funktioniert das mit Fondant? Kann ich jeden kuchen damit decken und gelingt das jemanden auf anhieb, der nicht 1000 Utensilien hat, aber auch nicht 2 linke H├Ąnde?

hat jemand ein leckeres Rezept f├╝r mich, was auch gelingt?

vielen lieben Dank ­čśś

Mehr lesen

4. September 2017 um 16:03

wenn sie Rührteig am liebsten mag, würde ich den auch nehmen. Am besten etwas fester werden lassen (vielleicht ein Ei mehr/ weniger Butter?) dann in Form schneiden und eine große, liegende Schultüte daraus legen. Brauchst dann wohl 2 Kuchen bei der Größe.
ÔÇőRollfondant geht an sich ganz gut auf einem trockenen Kuchen. Ich finde es nur nicht so einfach ihn Faltenfrei auszulegen, aber wenn dichein paar falten nicht stören, kannst du den gut nehmen.
ÔÇőMit farbigen Fondant kannst du dann Muster ausschneiden / ausstechen, um die Schultüte zu dekorieren. Du kannst weißen Fondant auch gut mit Lebensmittelfarbe färben.

Gef├Ąllt mir

5. September 2017 um 0:08
In Antwort auf heuel1


Hallo ­čśŐ

nächste Woche kommt mein Großkind in die Schule.
ich möchte ihr gerne einen tollen kuchen in Form einer schultüte backen und dekorieren. Leider bin ich absolut planlos.
sie mag am liebsten rührkuchen ohne Cremes oder sahne.
zum Geburtstag hab ich die letzten jähre Regenbogenkuchen gebacken und mit Zuckerguss gestaltet.
marmorkuchen gelingt mir nicht immer und ist mir auch bisschen langweilig für diesen Anlass...
haaaacccchhhh... Und die Deko... Wie funktioniert das mit Fondant? Kann ich jeden kuchen damit decken und gelingt das jemanden auf anhieb, der nicht 1000 Utensilien hat, aber auch nicht 2 linke Hände?

hat jemand ein leckeres Rezept für mich, was auch gelingt?

vielen lieben Dank ­čśś

Schultüenkuchen habe ich persönlich noch nie gebacken, aber ihre Videos finde ich sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=hncslO3sJmM

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Nicht allein einschlafen
Von: melly1512
neu
3. September 2017 um 23:24
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das k├Ânnte dir auch gefallen