Home / Forum / Mein Baby / An die backexperten

An die backexperten

7. Dezember 2013 um 20:31 Letzte Antwort: 7. Dezember 2013 um 20:43

Ich möchte die tage mit den kindern Plätzchen backen. Es ist mein erstes mal das ich den teig selber mache. Jetzt brauche ich ein einfaches Rezept das auch ich hinkriege. Hab schon ein paar im internet gefunden aber möchte sicher sein das ihr es schon ausprobiert habt ihr vefsteht hoffentlicj was ich meine. Herzlichen Dank

Mehr lesen

7. Dezember 2013 um 20:43


Butterplätzchen (meine Lieblinge)

200g Mehl
75g Zucker
150g Butter
1Pck Vanillezucker
1 Ei
1 Prise Salz

Zutaten zusammenkneten und danach ca 30 min im Kühlschrank ruhen lassen, dann klebt er nicht so.

Bei 180 Grad goldgelb backen.

Ich mache auch gern welche mit Marmelade drin. Dazu steche ich z.B 2 Blumen aus aber bei der Einen mit Loch in der Mitte. Die Untere besteeiche ich mit Marmelade und lege dann die Form mit Loch drauf und dann ab in den Backofen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper