Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / An die Bastelfeen - Ideen für die Schultüte

An die Bastelfeen - Ideen für die Schultüte

22. Juni 2015 um 11:58 Letzte Antwort: 22. Juni 2015 um 21:05

Hallöchen!
Mein Sohn wünscht sich eine rot-weiß gestreifte Schultüte. Ist ja eigentlich nicht schwer... Ich habe mir gedacht, dass ich eine rote Schultüte bastele und darauf weiße Streifen auf Filz klebe, damit es nicht ganz so langweilig aussieht. Dazu dann noch den Namen meines Sohnes. Aber das hört sich immer noch nach so wenig an. Habt ihr Ideen, womit man die Schultüte noch etwas "verfeinern" könnte oder die Streifen anders gestalten könnte? Muss aber alles einfach umzusetzen sein, habe zwei linke Hände

Mehr lesen

22. Juni 2015 um 11:59

Weiße Streifen AUS Filz
soll es heißen

Gefällt mir
22. Juni 2015 um 12:29

Also
Ich hab im Kiga die Kinder selbst basteln lassen. Hatten einen Katalog mit Bildern, da konnten die Kinder sich Ideen holen. Dann Freihandel Schablonen basteln, übertragen und die Schultüte bekleben. Die Kinder hatten so Spaß und waren tagelang bei der Sache. Sie waren vllt nicht so perfekt wie die Schultüten zum kaufen, dafür einnunikatvund die Kinder voller Stolz. Darauf hab selbst ich mich immer am meisten gefreut

Gefällt mir
22. Juni 2015 um 15:58


Soll sie nur gestreift werden?
Was man machen könnte: roten Rohling nehmen, schräg die weißen Streifen von oben nach unten laufen lassen und für vorne ein schönes Motiv basteln.

Alternativ wenn es echt nur rot-weiß werden soll, oben auf jeden Fall einen schönen Abschluss machen. Es gibt rot-weiß karierte Wellenbänder, die einen schönen Abschluss schaffen.

Falls es etwas mehr kosten darf, würde ich bei Dawanda oder selbst oder von Freunden eine Hülle nähen lassen.

Gefällt mir
22. Juni 2015 um 21:05

Ihr habt
ja tolle Ideen! Vielen Dank!!! Ich werde sicher eine od. mehrere davon aufgreifen. Die Idee mit dem Leuchtturm ist der Hammer!!!! Aber da brauche ich jmd., der den für mich bastelt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen