Anzeige

Forum / Mein Baby

An die beetbesitzer

Letzte Nachricht: 31. März 2016 um 20:28
A
alara_11987530
31.03.16 um 12:34

so, es scheint als würde der Frühling nun endlich kommen. Pflanzt ihr jetzt bereits etwas ein? Die ersten Obst/Gemüsesorten? Was kann man denn bereits einpflanzen? Ich würde gerne Salat, Frühlingszwiebel, Cocktailtomaten, Schnittlauch, Chilli und Erdbeeren einpflanzen. Kann man davon schon etwas ins Beet pflanzen oder ist es noch zu früh?

Mehr lesen

R
rocio_12546564
31.03.16 um 17:05

Ich
Warte mit dem Neupflanzen immer bis nach den Eisheiligen ab. Da ich kein Gewächshaus habe und Tomaten, Gurken, Zucchini und co frei stehen ist mir das zu unsicher

Erdbeeren, Himbeeren, Schnittlauch, Johannisbeeren etc sind sowieso in den Beeten schon fest eingepflanzt. Die sind aber noch abgedeckt. Bei uns geht die Temp nachts noch an die 0 Grad runter.

Lg

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
31.03.16 um 20:26

Find es noch bissel früh...
zumindest für den salat. der erfriert dir vielleicht noch.

frühlingszwiebeln sollten gehen, kartoffeln auch.

erdbeeren... macht man die nicht eigentlich im spätsommer in die erde?
tomaten gehören noch ins gewächshaus. schnittlauch hat man in der regel das ganze jahr draußen. der ist irgendwie unverwüstlich.

mein zeug steht noch auf der fensterbank. hab meinen kürbis leider etwas zu früh keimen lassen. der wuchert grad wie blöde und freut sich dann in 1- 1 1/2 monaten raus zu dürfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alara_11987530
31.03.16 um 20:28
In Antwort auf pushpa_12646495

Find es noch bissel früh...
zumindest für den salat. der erfriert dir vielleicht noch.

frühlingszwiebeln sollten gehen, kartoffeln auch.

erdbeeren... macht man die nicht eigentlich im spätsommer in die erde?
tomaten gehören noch ins gewächshaus. schnittlauch hat man in der regel das ganze jahr draußen. der ist irgendwie unverwüstlich.

mein zeug steht noch auf der fensterbank. hab meinen kürbis leider etwas zu früh keimen lassen. der wuchert grad wie blöde und freut sich dann in 1- 1 1/2 monaten raus zu dürfen.

Ich
habe noch vom letzten Jahr Erdbeeren und Schnittlauch drin. Tomaten und Salat mach ich erst später. Frühlingszwiebel, Rucola und Chili muss ich mal schauen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige