Home / Forum / Mein Baby / An die Berlinerinnen...

An die Berlinerinnen...

18. Februar 2012 um 19:04

N'abend,

ich bin fürs Studium vor knapp 4 Jahren aus Berlin weggezogen und überlege - da das Studienende mir doch sehr dicht auf den Fersen ist - danach wieder zurück zu ziehen.

In welchem Bezirk wohnt ihr und wie ist das Leben mit Kind dort? Anfangs dachte ich, nienieniiiiieeemals mit Kind in die Großstadt. Aber was soll ich sagen - Heimweh gepaart mit Berufswunsch lassen mich immer mehr grübeln...

Ich wäre dort praktisch allein mit meinem jetzt knapp zweijährigen Sohn. Die einzigen, die dort noch wohnen, sind meine Großeltern; mit dem Vater meines Sohnes bin ich nicht mehr zusammen...

Also, wie klappt's bei euch und seid ihr gern dort?

Mehr lesen

18. Februar 2012 um 20:55


Arbeitstechnisch wäre ich mittendrin - Tiergarten/Mitte; was an sich super ist, allerdings mit Kind eigentlich mein absolutes No-Go 'war'. Möchte es gern grün, gemütlich, nicht allzu laut und hektisch... Obwohl ich ja auch nicht umgekommen bin, nur weil ich in Berlin groß geworden bin.

Wahrscheinlich ist es 'nur' die Angst vor dem Umzug, dem neuen Arbeits-/Studienumfeld, dem Eingewöhnen, der für meinen Sohn neuen Stadt... Aber die kann mir wohl keiner nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2012 um 21:29


Es kommt halt auf so viele einzelne Sachen an, die stimmen müssen - aber das ist bei einem Umzug, besonders mit Kind, ja immer so...

Danke auf jeden Fall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper