Home / Forum / Mein Baby / An die fondant back damen

An die fondant back damen

7. September 2014 um 11:51

Ich mach ja ne 3stöckige hochzeitstorte.
Wenn ich jetzt zb ne käse sahne mach,muss ich ja vorm fondant ne ganache drum rum machen,aber das schmeckt doch voll scheisse oder?
Gibt da ja nicht soviel auswahl.
Helft mir mal!
Und wenn ich die drum mach,auf der seite ist ja die käse sahne,da grad drüber machen oder wie?

Mehr lesen

7. September 2014 um 11:56

..
Ich kann dir auch nicht wirklich helfen, aber lass dir gesagt sein - ich habe noch nie leckeres fondant gegessen. Meistens so süss und pappig, dass die Zähne schmerzen. Ist mM nach nur für's Aussehen.. Ich würde an deiner Stelle lieber eine Buttercreme oder Eistorte machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 12:05

Fondant
Schmeckt scheisse,dass richtig,aber ne hochzeitatorte muss fondant haben bei mir.
Zumal alke 3torten direkt aufeinander stehen und eine orchideen ranke von oben nach unten geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 12:36

Mmh
Ich hab leider genau keine Ahnung wie ne Käsesahne schmeckt ^^ geschweige denn was es ist, Kann also nur bedingt helfen

Bei fruchtigen Torten mach ich gern ne weiße Ganache mit nem TL Zitronensäure rein. Meine absolute Lieblingsganache, könnte ich mich reinsetzten.
Buttercreme würde auch nicht passen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 12:40
In Antwort auf adele_11965357

Mmh
Ich hab leider genau keine Ahnung wie ne Käsesahne schmeckt ^^ geschweige denn was es ist, Kann also nur bedingt helfen

Bei fruchtigen Torten mach ich gern ne weiße Ganache mit nem TL Zitronensäure rein. Meine absolute Lieblingsganache, könnte ich mich reinsetzten.
Buttercreme würde auch nicht passen?

Und ja
Mir schmeckt Fondant auch nicht, aber den kann man leicht abmachen und somit schmeckt die Torte schon wieder
Und.. es gibt auch Leute die Fondant mögen (meine ganze Familie zB ^^)
Kann man also nicht so verallgemeinern.

Wg schwülem Wetter.. da läuft der Fondant au nicht gleich davon, grad der MT tropic hält super, auch bei schwüler Hitze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 12:49

Ich hab jetzt
Auf die schnelle leider nir dwn fondant vom kaufland...
Die torte muss 1,5std im auto verbringen,ich kann sie ja dann auch erst dort zusammen setzen und dekorieren,oder wie würdet ihr das machen?
Wenn ich sie komplett fertig mach wird sie die autofahrt nicht überleben oder??

Was machst du denn als für füllungen?
Ich brauch was schokoladiges,was mit marzipan umd was fruchtiges wär micht schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:03


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:04

Puzze
Warum geht das nicht mit ring ab,ganache drauf,kühlschrank und danach fondant?
Wie würdest du es am besten machen?
Ich habe bereits kapa platten,zum stabilisieren,sowie holz stäbe zum rein stecken.
Mit marzipan hab ich schom mehrmals eingedeckt.
Soll ich einfach ne schoko ganache machen und die zum füllem und bestreichen nehmen?
Ich werde morgen probe backen,allerdingd möchte ich eben dann schom eine torte probe backen,die ich auch zim stapeln nimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:20

Super
Habs gefunden!
Abet was soll ich dann nehmen wenn kein bisquit?
Wollte eben 3torten mit bisquit böden und einfach verschiedene füllungen machen..
2-3tage.am ersten tag kuchen backeb,2.ganache und 3.fondant?oder wie machst du es?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:25

Super danke werd ich schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:27

Also
Auf fondant werde ich nicht verzichten.hab jetzt alle materialen etc schon hier.ich denke ich werde das auch git drauf bekommen,mein pronlem ist eher der kuchen!was backe ich,was eignet sich.wie ist das mit der ganache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:31

Ich hab
Mir so lebensmittel kleber gekauft,ist das auch ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 13:36

Ja das denk
Ich mir .wollte nur so wenig arbeit zusätzlich wie möglich haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:16

Wenn du
Noch genügend Zeit hast, würde ich eine Sachertorte machen. Is einfach zu füllen, wird mit jedem Tag besser, je länger sie steht und du musst dich dann mit dem ganzen nicht so stressen.

Ich würde sagen ich bin routiniert mittlerweile mit Fondant, musste vor kurzem 3 Torten backen für eine Taufe und war aber dann ganz schön alle.
Eindecken, dekorieren, das ist alles nervenaufreibend und grad am Anfang alles andere als einfach das halbwegs faltenfrei drauf zu bekommen.
Deshalb rechne lieber mehr Zeit ein, als zu wenig.

Ich backe sonst auch noch gern den Wunderkuchen und füll den mit allem möglichen. Ist einfach zu machen und die Zutaten hat man meist zuhause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:30

Palatschinken
Hast du mir vielleicht ein paar rezepte???
Ich durchwühle gerade das i net und werde wahnsinnig.
Ich brauche eine schokotorte,marzipantorte umd irgendwas andrea noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 14:54

Also
sry, fürs Rezepte tippen musste ich zuerst zum Computer, da schreib ich mich dämlich am Handy

Also.
Wunderkuchen
4 Eier
200g Zucker
200ml Saft (am besten mit milchigen, zB Himbeermilch od sonstiges. geht aber auch mit Eierlikör, jeglichen Saft, auch mit kohlensäurehaltigem)
200ml Öl
300g Mehl
1Pkg Backpulver
(FürSchoko einfach ca 2 EL Kakao dazu)

Eier mit Zucker gut aufschlagen, dann die Flüssigkeit Öl / Saft hinein kurz durchrühren und das Mehl reinsieben und mit dem Schneebesen unterheben.

Nicht viel rühren die Luft muss im Teig bleiben

Füllungen... also wie puzze schon schrieb, du kannst natürlich mit Ganache füllen, ist eigentlich am einfachsten.

Fruchtfüllung ist diese meine liebste:

250 g Mascarpone
300 g Joghurt
1 EL Zucker
2 Blatt Gelatine
200 g Sahne
300 g Erdbeeren

Gelatine einweichen; Mascarpone mit Joghurt und Zucker glatt rühren. Die Gelatine auflösen, etwa 2 El Mascarponecreme darunter rühren und anschließend die Gelatinemasse unter die Mascarponecreme schlagen. Kalt stellen.
Die Sahne steif schlagen und die Erdbeeren würfeln. Beides unter die gelierende Mascarponecreme heben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 17:35

Hm
Ich find es schon mutig von dir eine Torte zu diesem Anlass zu machen wenn du keine Erfahrungen hast bisher mit Fondant. Ich habe neulich ganache mit weißer schoki gemacht und fands zu süß. Ich bevorzuge dann doch eher zartbitter, das muss dann aber zum Rest passen.

Ich würde auch unbedingt nen Rand stehen lassen an Teig, damit gehst du auf Nummer sicher.

Machst du die Orchideen (waren doch welche wenn ich mich nicht irre) auch selbst?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 17:54

Ja Sachertorte
Wär auch am stabilsten für ganz unten, Füllung is easy und das Schokoladige wär somit auch abgedeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2014 um 18:39

Mh
Ich bin ein perfektionist und hab schon viele torten kreiert,nur eben nicht mit fondant überzogen,daher habe ich überhaupt keine bedenkem,dass es nachher nicht gut aussieht,dafür ist mein anspruch viel zu hoch

Die orchideen hat mir jemand aus fondant gemacht.
Stabilität:ich setze alle auf kapa platten und jede torte wo eine oben drauf kommt,bekommt 5/6/7 holzstäbe rein...

Ihr legt dann quasi boden hin,schmiert sahne drauf und das aber nicht bis uum rand wegen der ganache? Dann nächster bodrn,wieder sajne und platz zum rand lassen usw bis fertig gestapelt umd dann am rand und oben die gamache drum machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Roomba 886 wer hat ihn?
Von: elswedy
neu
28. Februar 2016 um 16:29
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Scharlach die 20. ...
Von: elswedy
neu
6. Januar 2016 um 18:15
Ein statement
Von: elswedy
neu
2. Januar 2016 um 21:30
Teste die neusten Trends!
experts-club