Home / Forum / Mein Baby / An die hamburg-mamis(umzug nach hh)

An die hamburg-mamis(umzug nach hh)

12. Juni 2011 um 12:46 Letzte Antwort: 13. Juni 2011 um 0:37

mein freund und ich haben uns nun entschlossen noch diese jahr nach hh zu ziehen!

nun würde ich gerne wissen,welche stadtteile ihr empfehlen könnt mit kind!
wir würden gerne in eine ruige gegend ziehen

danke ihr lieben!

pia und dylan(7 monate alt)

Mehr lesen

12. Juni 2011 um 16:05

Kommt drauf an wieviel geld ihr für miete ausgeben wollt...
zu tilas aufzählung kann ich noch was ergänzen:
fuhlsbüttel und langenhorn sind sehr schön, aber in der nähe ist eben auch der flughafen. daher etwas laut, stört nach einigerzeit aber nicht mehr, man gewöhnt sich dran. bin selber in langenhorn aufgewachsen.
wir wohnen jetzt in bramfeld. echt super für familien, sehr ruhig, man ist auch schnell ind er stadt 20-30 min. mit bahn/bus...
volksdorf oder sasel ist auch schön ruhig.
überhaupt im bezirk nord und bezirk wandsbek kann man gut leben.

wenn ihr etwas mehr geld zur verfügung habt ist richtung blankenese, alt osdorf auch schön zu leben.

alles was südlich hinter der elbe ist würde ich nicht suchen. und alles was westlich richtung billstedt/mümmelmannsberg ist auch nicht.
was auch gar nicht geht ist osdorferborn, lurup die ecke.
das sind bezirke wo man schon aufgewachsen sein muss, ansonsten wenn nicht, dann lieber nicht hinziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 18:40


eimsbüttel, altona, stellingen, alles voll mit eltern und kindern, schön grün und trotzdem immer noch zentral.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2011 um 0:37

Farmsen
Schau mal hier:

http://www.wohnpark-farmsen.de/

Total schön und sehr viele junge Familien und viele Spielstraßen und Spielplätze. Mit Kindern einfach Klasse.

Miete liegt so bei 800 warm bei ca. 70m2

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook