Forum / Mein Baby

An die Impfexperten Oder hat jemand nur Polio, Diphterie, Tenanus impfen lassen

Letzte Nachricht: 25. März 2010 um 19:15
B
batya_12762241
25.03.10 um 11:20

Ist jemand hier??????

Wenn ja, wie wurde geimpft???
Alles einzeln?
Oder habt ihr ne 3-fach Spritze bekommen (Revaxis)????
Oder wie heisst Euer Impfstoff?

Unser Problem kurz:
Meine Tochter hat 3x die 6-fach Impfung + Pneumokokken bekommen, hat darauf aber IMMER HEFTIGST reagiert und nun wollte ich nur das Wichtigste weiter impfen lassen und da mein Kiarzt das nicht machen wollte, bin ich zu einem anderen hin, der ebenfalls etwas impkritisch eingestellt ist und hat meiner Lisa Revaxis gespritzt (Polio, Diphterie, Tetanus).

Jetzt waren wir heute zur U7 und ich durfte mir wer weiß was für ne Moralpredigt anhören, weil der Wirkstoff eigentich erst für Kinder ab 5 Jahren zugelassen ist, der andere Kiarzt sagte das auch, aber er meinte, da Lisa schon 3x vorher die 6-fach bekommen hat und schon Antikörper hat, dürfte man auch vorher.
Würde gerne zu dem anderen Arzt wechseln, weil er mir um einiges sympatischer ist, aber wir wohnen 180km weit von ihm weg und ich bin nur alle paar Wochen dort, wenn ich bei meinen Eltern bin, also alles irgendwie... Mist!

Wie ist es bei Euch gelaufen, und ja... wie wurden Eure Kinder 3-fach geimpft?????

Bitte um HIIIIILFEEEEE!

Danke,
Miri mit Lisa, fast 2 Jahre

Mehr lesen

B
batya_12762241
25.03.10 um 11:22

TETANUS natürlich
oh man...

Gefällt mir

P
perla_12037046
25.03.10 um 13:55

Habe
gerade in meinen Impfpass geschaut. Wir haben Tetanus, Diphterie und Keuchhusten mit dem Impfstoff Infanterix als 3-fach-Impfung machen lassen. 1 Jahr später erfolgte die Auffrischung. Polio gibt es nur als Einzelimpfstoff. Mußte 3x impfen lassen, wobei wir eine Impfung die Polio mit Tetanus, Diphterie und Keuchhusten kombiniert haben, d.h es gab 2 Spritzen. 1x Kombiimpfstoff und 1x Polio. Meine Sohneman hat alles super weggesteckt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
batya_12762241
25.03.10 um 19:15

Dankeschön und *schiiieeb*
Vielen Dank fürs Nachschauen
Dann hattet ihr tatsächlich einen anderen Wirkstoff.

Vielleicht jetzt jemand da, der mir noch weiterhelfen kann????

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers