Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / An die Jungsmamas... So um die 3 Jahre

An die Jungsmamas... So um die 3 Jahre

30. Juni 2014 um 14:41 Letzte Antwort: 30. Juni 2014 um 21:42

Huhu

Es geht um das entdecken des eigenen Körpers und der umgang damit...


Mein Sohn hat jetzt seit neustem Spass dran an seinem Penis runzuspielen (was manchmal echt brutal aussieht)

Wir beachten es nicht wirklich und behandeln es einfach als normale sache

Ausser beim essen, da sagen wir, dass man es dabei nicht macht...
Und auch nicht draussen...

Ist es so ok?

Oder sollte man jetzt schon erklären, dass er das lieber alleine machen soll etc pp

Aber ich denke mir, dass das schamgefühl eh von alleine kommt
Und ich möchte nicht, dass er das gefühl von uns bekommt es sei ekelig oder sowas...


Lg

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 18:36

Sonst
Keiner?

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 18:44

Ist ok so.
Es ist zwar normal, aber eben auch nicht uberall passend.
Und es ist ok wenn du sagst das es beim essen nicht sein muss.

Gefällt mir
30. Juni 2014 um 21:42

Sobald
meiner untenrum nackig ist, zieht und zerrt er daran und macht das machmal total unterbewusst. Ee findet ea dann halt auch lustig, wenn er dann größer wird oder findet es interessant wie lang man ihn doch ziehen kann. Ich mache da auch kein großes Gewese, weil er das ausschließlich zu Hause und auch nur im Nackizustand macht. Sie entdecken halt ihren Körpee und irgendwann ist es nicht mehr spannend.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers