Home / Forum / Mein Baby / An die Jungsmamas: Wie draußen Pipi

An die Jungsmamas: Wie draußen Pipi

27. August 2013 um 9:28

machen lassen?
Unser Sohn (3J) hat gestern beschlossen, keine Windel mehr zu tragen. Yippieh! Zu Hause hat es auch mit Klositz sehr gut geklappt. Wie macht ihr das draußen? Also Spielplatz, Wald, etc. Wie die Großen im Stehen? Abhalten?
Danke!

Mehr lesen

27. August 2013 um 9:34

Also
Wo er so alt war wie dein kleiner hab ich ihn immer so gehalten wie man es bei Mädels macht. Das hat gut geklappt. Halt in einem Gebüsch. Und so mit 4 hat er angefangen draussen im stehen zu pinkeln. Inzwischen macht er es alleine. Sonst musste ich immer sein Pipi festhalten. Ging aber auch gut. Er ist jetzt knapp 5.

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 9:35

Also wenn kein klo
in der Nähe ist gehen wir in den Busch. Er geht entweder in die Hocke und drückt den Pullermann nach hinten (Hat er sich ganz allein ausgedacht ) Allerdings geht dann schon mal was daneben.

Manchmal will er auch die Hose ganz ausziehen und stellt sich breitbeinig hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 9:56

Danke!
Da bin ich mal gespannt. Eventuell wollten wir heute nachmittag auf einen Spielplatz und alle meine Freundinnen haben Mädchen oder Windeljungs. Mal schauen, wie wir es hinkriegen. Er ist so stolz, dass er sich endlich getraut hat, überhaupt mal Pipi ohne Windel zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook