Home / Forum / Mein Baby / An die Kaiserschnitt Mamis..

An die Kaiserschnitt Mamis..

14. Januar 2013 um 14:03

hallo erstmal!

Ich bekomn am Donnerstag meinen 2.Kaiserschnitt aus gesundheitlichen gründen..

Mein erster ks ist bereits 7 Jahre Her.

Ich wollte mal fragen wie das mit dem Schmerz ist.. Wann konntet ihr aufstehen?
Wann ums Baby kümmern und wann das kh verlassen?

Und wurde euch bei der pda schlecht oder musstet ihr euch sogar übergeben?

Ich weiß leider nicht mehr viel vom letzten mal *Schäm*

Ich bin so aufgeregt bitte helft mir ein wenig..

Lg jenny

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 14:14

Huhu
Mein Ks hatte ich 22:03 Uhr und nächsten morgen um 8 Uhr bin ich das erste mal aufgestanden.
Es tat mir höllisch weh muss ich leider sagen und schwarz vor Augen wurde mir auch.
Ich wurde von einer Schwesternhelferin kurz gewaschen bzw. sie hat mir geholfen, danach habe ich mich umgezogen ( hatte das Ophemd noch an ) und dann husch wieder in's Bett.
Diesen ganzen Tag haben die Schwestern meine Tochter gewickelt und mir zum stillen in's Bett gebracht.

Am nächsten Tag sah das alles schon ganz anders aus, meine Motivation hatte mich gepackt und ich hab alles allein gemacht!

Umso mehr du aufstehst und dich bewegst umso besser wird es, ich dachte anfangs mich zerreißt es und packte mir immer an den Bauch ABER es wird jedesmal besser und im nachhinein lacht man drüber.

Du schaffst das! Es gibt Frauen die sind kurz danach aufgestanden als ob nie was gewesen wäre.
Jeder ist da unterschiedlich.

Zur PDA kann ich leider nichts sagen hatte Not Ks und damit ne Vollnakose.

Ich wünsche dir schon mal alles gute

Ich

Ich wunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 14:22


hallo jasylein

Bei mir is es noch nicht lange her... 30.10.12 war mein KS.
Mir war der KS währenddessen extrem unangenehm, ich hab alles so extrem gespürt... wie da rumgezogen und gerissen wurde und mir war leider die ganze zeit voll übel
So dass es mich auch paar mal gewürgt hat..

Aaaaaber ich muss dafür sagen dass es mir danach viel, viel besser als erwartet ging.
Aufstehen tat zwar schon ganz schön weh, aber ich hatte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt

An nem Dienstag war der KS, am Samstag durfte ich nach hause.
Narbe is ganz schnell super schön verheilt.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken, ich weiß... ist leicht gesagt

Alles, alles Gute für deinen bevorstehenden KS!!

lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 16:13

...
Vielen leben dank für eure antworten..
Bin nun etwas beruhigter.. Ich werde Donnerstag dann berichten wie es bei mir war..

Habe auch schon öfters gehört das beim zweiten ks die nachwehen doller sein sollen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 17:05


mein erster ks war oktober 2009 und der zweite 11.12.12! beim ersten habe ich gedacht, ich sterbe vor schmerzen. beim zweiten bin ich ein paar stunden später aufgestanden, nach 4 Tagen schmerzfrei nach hause gegangen. beide male spinalan. ohne probleme. Baby konnte ich selber versorgen. Leider hat beim zweiten mal der milcheinschuss 5 tage gedauert und somit war das stille leider erschwert und hat im endeffekt garnicht geklappt
aber den ks beimzweiten mal habe ich garnicht schlimm empfunden. viel leichter und schmerzfreier als eine normale geburt die ich auch schon hinter mir habe.

dir alles gute und tolle kennenlern zeit mit zwergi!

lg aggi mit klein nikki 5Wochen jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club