Forum / Mein Baby

An die Kochmamas... brauche Hilfe bei "Menü"

Letzte Nachricht: 23. Mai 2016 um 11:26
B
bodil_12705908
20.05.16 um 20:53

In zwei Wochen bekomme ich Besuch von der lieben Verwandtschaft. Möchte da etwas ordentliches auf den Tisch stellen...
Hatte jetzt an einen grünen Salat gedacht, dann Schweinebraten mit Klößen. Für den Vegetarier, der kommt gibt es verschiedene Gemüsebeilagen zu den Klößen.

Jetzt bräuchte ich noch eine Nachspeise. Kaiserschmarrn oder Apfrlküchlein würden passen, ist mit aber zu deftig. Außerdem kann man das nicht so gut vorbereiten. Das wäre mir aber wichtig, um möglichst lange bei der Family bleiben zu können.

Habt ihr Ideen, was ich machen könnte?

Mehr lesen

anischka
anischka
20.05.16 um 20:56

Da
fällt mir sofort Bayrisch Creme ein. Mit Kirschen oder Fruchtspiegel.

Gefällt mir

A
an0N_1272777899z
20.05.16 um 20:59

...
Überraschungskuchen-macht meine Mutter immer mit Löffelbiskuit und Schokocreme

Rote Grütze

Zitronensorbet

Obst und Eis

Gefällt mir

B
bodil_12705908
20.05.16 um 21:01
In Antwort auf anischka

Da
fällt mir sofort Bayrisch Creme ein. Mit Kirschen oder Fruchtspiegel.

Das kam mir auch
Nur schmeckt mir das so gar nicht.
Genauso wie Grießflammerie oder Pudding...

Gefällt mir

anischka
anischka
20.05.16 um 21:08
In Antwort auf bodil_12705908

Das kam mir auch
Nur schmeckt mir das so gar nicht.
Genauso wie Grießflammerie oder Pudding...

Ich
liebe das Zeug. Wenn bei uns Bayrisch Creme gerade mal nicht gewünscht wird gibts Mouse au chocolat. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bodil_12705908
20.05.16 um 21:33

Das Rezept
Würde mich interessieren. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, sehr gerne

Gefällt mir

B
bodil_12705908
20.05.16 um 21:35
In Antwort auf bodil_12705908

Das Rezept
Würde mich interessieren. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, sehr gerne

Die Sauce
Zu den Klößen mache ich ganz ähnlich
Aber danke für den Tipp!

Gefällt mir

B
bodil_12705908
23.05.16 um 2:19

Also...
Ich schrieb "grünen Salat, DANN den Braten"... also erst Salat, dann Braten. Schön, wenn du den Salat nicht magst, in meiner Family ist Salat sehr beliebt und gehört einfach dazu.

Als Beilage wird es keinen Rotkohl geben... passt meiner Meinung nach eher zum Rinderbraten. Aber sei dir sicher, es wird passen und schmecken.

Zur Bayrisch Creme schrieb ich auch schon, dass mir die nicht schmeckt. Passt sonst natürlich super.
Das andere Problem ist... ich müsste die Creme 36 Stunden vor dem Essen vorbereiten, da sie sonst nur 4-5 h erkalten könnte. Das ist mir wegen der rohen Eier zu gefährlich, v.a. wenn es heiß ist.

Kochbücher habe ich auch... ziemlich viele sogar. Und ich sehe da auch immer wieder rein. Das Internet kann ich auch so weit benutzen, dass ich Rezepte finden kann und mein Vorstellungsvermögen ist, was Essen anbelangt auch nicht ganz schlecht.
Trotzdem hole ich mir ab und an einfach gerne mal neue Ideen. Tiramisu mit Obst habe ich z.B. noch nie gemacht und (auch wenn ich es schon mal gegessen habe) wäre nie auf die Idee gekommen ohne diesen Thread. Er dient also mehr dazu, mal neue Ideen zu finden.

An dieser Stelle herzlichen Dank an eure Ideen und v.a. das Rezept unten für das Sommertiramisu!

Gefällt mir

B
bodil_12705908
23.05.16 um 11:26

Dann nenn es doch
Einfach anders. Tiramisu steht hier glaub ich nur für die Art der Zubereitung mit Schichten
Schau, du magst so was nicht, ich mag Bayrisch Creme nicht. So sind die Geschmäcker verschieden.

Nein, so was steht in meinen Büchern tatsächlich nicht drin. Ich habe eher traditionelle... insofern ist es für mich tatsächlich eine "neue Idee". Noch nie gemacht, und ich wäre selbst nicht auf diese Idee gekommen. Also hat der Thread für mich seinen Zweck absolut erfüllt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers