Home / Forum / Mein Baby / An die Krabbel,-Spielgruppen,Kinderturnen Mamas

An die Krabbel,-Spielgruppen,Kinderturnen Mamas

24. Oktober 2011 um 14:02

Hallo ihr lieben,

Was singst ihr denn dort immer so zur Begrüßung?
In der Krabbelgruppe singen wir z.B:

Hallo,Hallo,schön dass du da bist.Hallo,Hallo,wir fangen gleich an ...................... usw.
(Find das soooo süß )

Im Kinderturnen:

Guten Tag ihr seid willkommen,setzt euch hin wir fangen gleich an ............. usw.

Ich hab jetzt die Leitung im Kinderturnen übernommen *räusper* und würde aber gerne ein anderes Lied zur Begrüßung singen weil das andere so lang und hektisch ist. und die meisten es einfach nicht schaffen es auswenig zu lernen und desshalb nur wenige mitsingen.

Habt ihr Ideen?

LG Sarah mit Sohni 2 1/2 Jahre

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 14:07


Ist denn die ........da, Ja Ja die.......ist da. Drum sind wir froh und singen so: Hurra Hurra Hurra die.....ist da.


Und das einmal die runde mit jedem Baby

Liebe Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 14:11
In Antwort auf kezia_12355845


Ist denn die ........da, Ja Ja die.......ist da. Drum sind wir froh und singen so: Hurra Hurra Hurra die.....ist da.


Und das einmal die runde mit jedem Baby

Liebe Grüßle


Das machen wir in der Krabbelgruppe nach dem Begrüßungslied auch :

Hallo *Name* , Hallo *Name* wo bist du,wo bist du.Willst du mit uns spielen,willst du mit uns spielen.Talalala-tralalala

Viele Kinder grinsen dann so verschämt in sich rein wenn man ihren Namen singt,find das immer voll knuffig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 14:23

Danke dir.
Verabschiedung haben wir schon.Bei beiden ist es die "kleine Schnecke" Kennst das?

Da fahren die Kinder voll drauf ab.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 14:52


"mit ihrer/seiner Mama" das ist ja auch putzig!

Was ist das für ne Melodie?
Wenn ich das versuch zu singen hört sich das bei mir eher nach Rap an

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 16:39


Wir singen immer:
Hallo (3den namen des kindes) sei uns willkommen heut!
Hallo (3xnamen des kindes) wir wünschen dir viel freud!

Und dabei immer viel winken

Oder

Wo ist denn der/die (name)
Wo ist denn der/die (name)
Da ist er/sie, da ist er/sie
Wie geht es dir denn heute?
Wie geht es dir denn heute?
Hoffentlich recht gut, hoffentlich recht gut!

Wir ferstecken das jeweilige kind unter der decke/tuch und bei da wird es weg gezogen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 18:41

Ohhhhh
das war mein Kindergartenabschiedslied vor noch nichtmal 25 Jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 22:06

Hi
Ja klar nur her damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 22:08


Danke ihr Lieben,
ist nur jetzt bissl blöd ohne passende Melodie...
Werd jetzt mal bei youtube gucken obs da Videos gibt mit euren Vorschlägen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 8:47

Also
Das haben wir immer beim PeKip gesungen: (Melodie von dem Lied ,,Bruder Jakob")

Guten Morgen *Name des Kindes*, Guten Morgen *Namen des Kindes*
Wo bist du? Wo bist du?
Wie geht es dir denn heute? Wie geht es dir denn heute? Hoffentlich recht gut, hoffentlich recht gut.
Und das dann halt bei jedem Kind einmal singen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper