Home / Forum / Mein Baby / An die krippenkinder- mamis

An die krippenkinder- mamis

26. Januar 2012 um 17:55

Zieht ihr euren Kleinen jeden Tag frisch Hemd und Schlüppi/ Body an, wenn sie noch Windeln tragen? Mache das bisher so, aber denke oft, dass sie es auch 2 Tage hinter einander anziehen könnte
Wie macht ihr das?
Lg

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 19:45


ich wechsele alles täglich

Gefällt mir

26. Januar 2012 um 20:10

Ich wechsle täglich
Unterwäsche,Strumpfhose und Pullover.Die Hose habe ich schon 2 Tage angezogen.

Gefällt mir

26. Januar 2012 um 20:26


ich wechsel auch jeden tag alles,..hemd und shclübbi/body würden allerdings meistens auch länger gehen. hosen und pullis MÜSSEN in die wäsche- meistens besudelt und bematscht.aber ich sehe auch oft, das da kids gut 2-3 tage das selbe anhaben (pulli und hose) -wie zum teufel machen die das? bei meinem würde man da die ursprüngliche farbe von den klamotten nur noch erahnen können,...

Gefällt mir

26. Januar 2012 um 20:32

Also...
Body bekommt er jeden Morgen nen neuen (zur Zeit zieht er zu Hause keine Windeln mehr an, da sind es auch schon mal paar mehr am Tag ).
Strumpfhose lass ich 2 Tage, Pullover auch (aber meistens ist er nach einem dreckig), Hose 2-3 Tage (er trägt in der Krippe nur Strumpfhose).
Finde es nicht gut, immer alles zu waschen. Erstens viel unnötige Arbeit (ich bin ja schließlich keine Hausfrau und hab den ganzen Tag nichts anderes zu tun) und zweitens auch für die Umwelt nicht so toll...

Gefällt mir

26. Januar 2012 um 20:46

Ich
belasse das Unterhemd für 2 Tage.
Schlüppi, Strumpfhose und T-Shirt, (bei uns im Kiga ist es schön warm+Fussbodenheizung, da reicht ein T-Shirt) werden tgl gewechselt.
Ausserdem trägt er jetzt seit längeren keine Windel mehr, da kam es auch mal zu "Unfällen" und man hatte einiges mehr am Tag. Zur Zeit kommt das aber ziemlich selten vor.
T-Shirt würde in dem Alter 2tägig gar nicht gehen, könnte man die ursprüngliche Farbe auch nur noch erahnen.
Hosen trägt er meist von Mo-Fr, wenn sie natürlich dreckig ist wird sie gewechselt. Im Kiga selbst trägt er nur die Strumpfhose und seine Hose hängt an seinem "Haken"/Platz.

MFG, Ulrike mit Felix (5J.) und Phillip (2J.)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen