Home / Forum / Mein Baby / An die Mädchenmamas / Schrankprofis

An die Mädchenmamas / Schrankprofis

17. August 2016 um 9:17

Ich bin ja bekennende Schrankschlampe und kann nur schwer langfristig Ordnung in meinem Kleiderschrank halten... ABER der Schrank meiner Zwerge bringt selbst mich chaosgewöhntes Wesen an den Rand der Verzweiflung

Es bestätigt sich auch hier mal wieder, dass ich eher Jungsmama bin, denn die Sachen meines Sohnes bekomme ich noch halbwegs ordentlich hin. Da gibt es nämlich:
- Langarm- und Kurzarm-Shirts
- Langarm- und Kurzarm-Bodies (die trägt auch meine Tochter)
- lange und kurze Hosen
- Strümpfe und Strumpfhosen
- wenige Kurzarm-Einteiler
- Strickjacken und Hemden (die wie Jacken getragen werden)


Bei meiner Tochter sieht es da gegen schlimm aus, wir haben:
- Langarm- und Kurzarm-Shirts
- lange und kurze Hosen
- Röcke
- Strümpfe und Strumpfhosen
- Leggins und Capris
- Jumpsuits
- Langarm- und Kurzarm-Kleider
- Strickjacken

Und auch wenn es nicht wirklich mehr aussieht, kriege ich da keine sinnvolle Ordnung hin. Wo sortiere ich die Kleider ein und die Einteiler? Ich habe nicht so viele Fächer um alles einzeln hinzulegen

Erschwerend kommt hinzu, dass mein Mann die Kinder ja auch mal anzieht und er sich einfach nicht merken kann und will, welche Kleidungsstücke die beiden haben. Ich weiß ja, dass das dunkelblaue Kleid kurzärmelig ist und das hellblaue langärmelig.....

Achso und die Bonusaufgabe:
Was mache ich mit Sets?

Wir haben übrigens für unsere Zwillinge (16 Monate) bisher nur einen 1-m-Kleiderschrank zur Verfügung. Und jeder Saison- oder Größenwechsel wird zur Katastrophe

Mehr lesen

17. August 2016 um 9:21

Mh
Kleider hänge ich auf und Einteiler liegen bei ihr bei den Tshirts (hatte aber nur zwei) ansonsten habe ich Hosen, Leggings und Röcke in einem Fach. Pullover und Jacken in einem Fach und Tshirts in einem Fach. Strumpfhosen; Socken und Bodies sind in der Wickelkommode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 9:30

Bei mir macht das Kind das Chaos
Sie sicht ihre Kleidung ja schon selbst aus, aber wuselt immer alles durch...
In jedes Fach passen zwei Stapel Klamotten.

Wir haben es so aufgeteilt:
Fach 1: Lange Hosen, daneben kurze und Dreiviertel Hosen (ein Stapel)
Fach 2: Röcke
Fach 3: Pullis (2 Stapel)
Fach 4: T-Shirts (2 Stapel)
Fach 5: Sets und Kleidung, die nicht für den Alltag ist

Dann gibt es noch 4 Schubladen.
Lade 1: Socken und Strumpfhosen
Lade 2: Unterwäsche
Lade 3: Schlafanzüge
Lade 4: Strickjacken

Kleider hängen in meinem Schrank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 11:47

Ich würde
Kleider und Jumpsuits aufhängen. Wenn dafür kein Platz ist, die langärmligen bei den Langarmshirts, die kurzen bei den T-Shirts. Kurze Hosen und Röcke würde ich auch zusammen einsortieren. So hast Du alles nach "Wetter" geordnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 11:59

Kleider auf jeden fall hängen.
und Strumpfhosen, socken, t shirts ect rollen. hört sich komisch an aber bringt Ordnung, Überblick und geht schnell. außerdem bleiben die Sachen so knitterfrei viel besser als beim falten und rollen können Männer auch! perfekt wird es dann mit soner ordnungs Box mit kleinen fächern drin gibt's bei ikea für 7 Euro in der kinderabteilung. ich machs auch so und seit dem ist endlich Ruhe im Schrank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 13:25

Vielen Dank schon einmal
ich glaube das Hauptproblem ist wirklich, dass der Schrank nicht soo groß ist. WIr haben oben einen Einlegeboden, das Fach ist aber viel zu hoch, um es auszunutzen. Darunter folgt eine Stange, an der haben wir Hängeregale angebracht. Ich wollte die Schrankwände nich anbohren, um weitere Ablagefächer zu erhalten. DIe Fächer sind aber von der Größe eher unpraktisch und dadurch verlieren wir zu viel Platz

Die Idee alles zu rollen hatte ich auch schon, ich war neulich kurz davor die Trofast-Regale zum Kleiderschrank umzu funktionieren... aber wir haben zu wenig Kisten da für so eine Kurzschlusshandlung
Wenn wir demnächst wegen unseres Umzugs IKEA stürmen, werde ich das sofort ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bei uns gab es heute
Von: mistbesen
neu
22. September 2016 um 12:09
Bei uns gab es heute
Von: mistbesen
neu
22. September 2016 um 12:09
Bei uns gab es heute
Von: mistbesen
neu
22. September 2016 um 12:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen