Anzeige

Forum / Mein Baby

An die Mädchenmamas: Thema Puppen

Letzte Nachricht: 18. Februar 2016 um 21:58
L
lesly_12838107
15.02.16 um 20:16

Hallo,

meine Tochter soll zu ihrem 2. Geburtstag eine neue Puppe bekommen.

Zuerst tendierte ich zu Baby Born bzw Baby Annabell. Obwohl ich glaube, dass wir diese Funktionen gar nicht brauchen. Und diese Puppen haben ja wohl bei Ökotest schlecht abgeschnitten.

Dann bin ich auf Puppen von Götz gestossen. Wer hat auch eine Puppe von Götz? Welche Größe und stehen eure Mädels eher auf richtige Babypuppen oder Puppen mit Haaren?

Und welche Puppe würdet ihr mir empfehlen?

Mehr lesen

heuel1
heuel1
15.02.16 um 21:59

Götz
Muffin mini (33cm) bekommen mit 1, 5 Jahren wird heute noch (4, 5 Jahre) heiß und innig geliebt.
Ich bin begeistert. Entscheidung fiel auf götz weil die Puppen in Deutschland hergestellt werden. Das war mir wichtig

Gefällt mir

L
lesly_12838107
16.02.16 um 6:04

Aquini
Hat die einen weichen oder harten Körper? Wie ist das mit dem trocknen hinterher? Dauert das lange oder sind die wirklich komplett Wasserdicht?

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
16.02.16 um 7:46

Wir haben ne babyborn
find die jetzt nicht so schlecht und funktionen hat sie in dem sinne, wie die annabel, auch nicht. sie kann halt pipi machen und weinen. alles ohne batterien.

mein kind ist aber keine großartige puppenmama. spielt lieber mit ihren massen an kuscheltieren. sie schleppt also statt einer puppe immer ein kuscheltier mit sich rum. derzeit ihren velociraptor oder ihren schwarzspitzhai.

Gefällt mir

Anzeige
E
edwina_12241794
16.02.16 um 8:10

Die von Götz
find ich auch süß, aber wir haben ne Käthe Kruse, Mini Bambina

Gefällt mir

L
lene_12505193
16.02.16 um 8:44

Ist das dein Ernst??
Du findest es dämlich? Und womit darf ein Kind spielen, was nicht dämlich ist??

Gefällt mir

L
lesly_12838107
17.02.16 um 10:19

Mhm..
Ich werde mal sehen, ob ich es die nächste Zeit mit ihr in ein SpielzeugGeschäft schaffe. Bei uns im Ort gibt es keins mehr.

Von Bildern her war sie sehr begeistert von der Götz Cookie. Doch die finde ich mit 48 cm schon recht groß. Müsste ich mir in echt ansehen.

Und dann wäre wieder das Problem, dass die meisten Puppenwagen für Puppen bis 46 cm geeignet sind?!?

Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12846586
17.02.16 um 11:38

wir haben eine Baby Born (den Brei hab ich vorher entsorgt, somit wird danach erst gar nicht gefragt), eine von jako-o
und was weiss ich woher, alle ohne Haare.
Was ich aber definitiv bei bei meinen beiden Madels ( 4,5 & 5,5 J nicht machen brauche , ohne sie die auszusuchen.'Nimm deine Tochter mit und lass sie schauen.

Gefällt mir

A
aeron_12340376
17.02.16 um 12:20

Corolle
Wir haben ihr eine Puppe von corolle geschenkt. Weicher Körper, mit Schlafaugen, ohne Haare und mit Schnuller. War unserer Tochtet sehr wichtig: keine Haare aber unbedingt ein Schnuller.
Sie riecht leicht nach Vanille, empfinde ich aber nicht als störend. Und ein hübsches Gesicht hat sie auch. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sixten_12577783
17.02.16 um 12:21

.
Die aquini hat keine schlafaugen oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lianne_12850090
17.02.16 um 21:03

Also,
meine Tochter wird erst im Mai 2 und hat 3 Puppen. Eine Babyborn, eine Haba und eine Annabell ( ohne Funktion).

Sie spielt mit allen drein und hat viel spaß dabei.

Gefällt mir

Anzeige
L
lesly_12838107
18.02.16 um 5:28

2
Meine Tochter hat eine Weichkörperpuppe von Spiegelburg. Da bin ich aber von der Qualität enttäuscht. Die geht schon langsam kaputt.

Und dann haben wir noch eine süße Stoffpuppe. Aber die interessiert sie so gut wie gar nicht.

So viel schlauer bin ich im Geschäft nicht geworden. Sie hätte am liebsten alle Puppen von Görtz mitgenommen. Baby Born hat sie allerdings dort links liegen gelassen.

Gefällt mir

S
sixten_12577783
18.02.16 um 7:14

.
Das hochgepriese "lass das kind auswhlen" würd bei meiner auch nicht funktionieren. Die sagt dann bei jeder, die ich ihr zeig "ohja die möcht ich haben".. bzw wie soll ein kind aus zig puppen wählen?!

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
18.02.16 um 10:40

Meine Tochter
hat eine Babypuppe mit weichem Körper und "festen Kopf" und Schlafaugen von Corolle. Riecht tatsächlich nach Vanille und mir wird schlecht davon; sie liebt die Puppe aber. Dann hat sie eine Mini-Babypuppe und eine weiche Puppe Second Hand und eine weiche Puppe von Haba (Annie).
Ich mag diese schreienden, pullernden, Brei essenden Puppen nicht und noch kann ich vermeiden, sowas zu kaufen oder geschenkt zu bekommen.

Gefällt mir

K
kamala_11901399
18.02.16 um 10:44

....
Aber Rollenklischees sind nicht so deins?! Dann spar dir doch auch die Klischee-Sprüche bitte...

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
18.02.16 um 10:57

Stimmt!!
Noch checkt sie das mit den Batterien nicht! Gute Idee!!!

Gefällt mir

A
ana_984239
18.02.16 um 11:07

Meine Tochter
hat letzte Woche zum ersten Geburtstag eine Puppe von "Nanchen Natur" von uns bekommen. Sie liebt sie schon jetzt und schleppt sie den ganzen Tag rum.

Gefällt mir

Anzeige
G
ghalib_12472664
18.02.16 um 11:15

Meine Tochter
wollte eher eine Stoffpuppe haben, wir waren mit ihr im Geschäft und die Babypuppen haben sie wirklich Null interesiert. Die absoluten Favoriten von Heidi Hilscher hatten aber ihren Preis, so dass ich selber zu Nadel und Faden gegriffen habe. Die Puppe wird sehr gerne bespielt und ich glaube auch es war für meine Tochter der Hit da sie mitbekommen wie so die ganzen Einzelteile entstanden sind.

Gefällt mir

S
sixten_12577783
18.02.16 um 21:58

??
Wieso sollte man mit kuscheltieren nicht spielen können??? Meine tochter (bald 4) hat ca 10 babies als ihre kinder auserkoren..alles kuscheltiere..die haba puppe liegt hingegen die meiste zeit nur rum.leider. jetzt schenk ich ihr noch eine richtige puppe u wenn sie daran kein interesse zeigt gibts nix mehr in die richtung. Sie kriegt aber auch ein auto u sachen zum bauen. ^^ schwerter etc haben wir aber keine daheim, das geb ich zu.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige