An die Mädels, deren Kinder eine PS haben...
Habe ich das richtig verstanden???
Keine Wiederholungsbegutachtungen bis 2019, nur auf Antrag, da Bestandsschutz besteht???
Mehr lesen
Also wir müssen
Im Dezember nochmal eine Begutachtung machen, Pflegestufe wurde bis Februar 2017 weiter genehmigt. Ich kenne mich leider mit den Gesetzen nicht so gut aus, haben die Pflegestufe erst seit einem Jahr. Haben aber nur die 1, weiß nicht ob das dann etwas anderes ist
Gefällt mir
Hallo!
Wer bis zum 31.12.2016 nicht erneut begutachtet wurde hat Bestandsschutz bis zum 01.01.2019.
Bis dahin darf dann nicht erneut gmbegutachtet werden.
Die Gesetze zu den neuen Pflegegraden statt Stufen stehen wohl erst Mitte des Jahres, so dass, wenn nicht davon ausgegegangen werden kann, dass sich die Pflegesituation deutlich gebessert haben könnte, wirklich erst ab 2019 wieder geguckt wird, da der MdK es gar nicht schafft bei allen nochmal anzuklopfen neben den ganzen Neuanträgen.
Ich bin gespannt, da es ja dann mehr Geld geben würde
Gefällt mir
Hallo!
Wer bis zum 31.12.2016 nicht erneut begutachtet wurde hat Bestandsschutz bis zum 01.01.2019.
Die Gesetze zu den neuen Pflegegraden statt Stufen stehen wohl erst Mitte des Jahres, so dass, wenn nicht davon ausgegegangen werden kann, dass sich die Pflegesituation deutlich gebessert haben könnte, wirklich erst ab 2019 wieder geguckt wird, da der MdK es gar nicht schafft bei allen nochmal anzuklopfen neben den ganzen Neuanträgen.
Das ist schon eine tolle Sache
bei uns wäre Neubegutachtung 2017.
Wir rutschen automatisch in Pflegegrad 2
Gefällt mir
Das ist schon eine tolle Sache
bei uns wäre Neubegutachtung 2017.
Wir rutschen automatisch in Pflegegrad 2
Halt!
Wir landen dann in Pflegegrad 3. So hat es mir meine Pflegeberaterin gesagt, als sie da war
Gefällt mir
Hallo!
Ich hab mal eine Frage dazu!