Home / Forum / Mein Baby / An die Mamas, deren Kinder schon laufen

An die Mamas, deren Kinder schon laufen

30. Januar 2009 um 10:12

Hallo!
Paul ist jetzt bald 13 Monate und läuft noch nicht, ausser an den Möbeln entlang. Ist ja auch nix schlimmes, dafür krabbelt er wie ne Rakete. Jetzt macht er das so, dass er sich immer öfter hinkniet und dann sich auf Knien quasi ne ganze Zeit fortbewegt und irgendwann stoppt er und stellt einen Fuss auf. Sieht immer aus als wolle er aufstehen.
Ist das n Anzeichen dafür, dass er vllt langsam sich ans laufen oder alleine stehen rantraut?
Aso, an den Händen läuft er auch noch nicht.

Jenny

Mehr lesen

30. Januar 2009 um 10:49

Hi
der sohn meiner freundin ist vorletzten september geboren und wollte auch
ewig nicht laufen.
ist alles im turbotempo gekrabbelt.
jetzt langsam fängt er an, auch von alleine mal ein paar wackelige schritte zu gehen.
obwohl er sich auch schon ewig überall entlanghangelte.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 11:18

...
Also meine Maus war jetzt 15 Monate und läuft auch noch net allein. Sie läuft seit sie 13 mte ist an der Hand und das von Tag zu Tag besser, mal an einer mal an zwei. hat auch schon 2-3 schritte allein gemacht, aber noch ganz schön Probleme mit dem Gleichgewicht, anstatt auf den Po geht sie ins Hohlkreuz und würde auf den Kopf knallen, fang sie ständig auf... hoff das wird bald. Kann nämlich den ganzen Tag mit ihr an der Hand durch Whg. laufen weil krabbeln nicht mehr so interessant ist. Das mit dem hinstellen macht sie auch, ist dann wie in einer Brücke und richtet sich dann nach oben auf, manchmal steht sie so ne weile manchmal verliert sich gleich das Gleichgewicht... bald werden sie best. laufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 12:15

Kann sein
ist aber ne schwere frage... jedes kind ist anders...
Steht er frei?
Steht er frei auf? (dauerte bis zum laufen auch noch 4-5wochen)
Madeleine hat sich immer am tisch entlang gehandelt und dann streckte sie die arme richtung nächste Anhaltemöglichkeit und ich dachte JETZT geht sie - aber NEIN - nieder und krabbelte...
dann haben wir sie mal frei hingestellt und oma streckte die arme aus - und da lief sie ihre ersten schritte!!!
und 2 wochen später läuft sie schon weitere strecken
Jetzt seit 1 woche läuft sie mehr als sie krabbelt....

lg
bine und madeleine in 7 tagen EINS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook