Home / Forum / Mein Baby / An die Mamas mit Teenes - ab wann würdet ihr Gelnägel und Kosmetikerin erlauben?

An die Mamas mit Teenes - ab wann würdet ihr Gelnägel und Kosmetikerin erlauben?

16. Oktober 2011 um 20:34

Ihr lieben,
Nach dem Weihnachten und Co. Vor der Tür steht und Töchterchen (16) sich eigentlich nur Schönheitsgutscheine wünschen will, wann würdet ihr Gelnägel und Kosmetikern erlauben?
Und bin ich wirklich fürchterlich spießig weil ich eine Tätowierung / Piercing verbiete?
Wie handhabt ihr das, bzw. Wie haben eure Eltern das bei euch geregelt?

Mehr lesen

16. Oktober 2011 um 20:41

Also
gel nägel finde ich perönlich nicht schlimm mit 16, bei der kosmetikerin kommt es drauf an um was es genau geht ( ich selbst war da noch nie ) aber piercings und tattoos defintif nicht vorm 18. geburtstag! ich war meiner mama lange sauer wegen dieser sache, jetzt sage ich danke, sonst hätte ich auch so einen blöden bauchnabelpiercing und ein arschgeweih! ich bin jetzt 24, hab mir vor drei monaten meine rsten piercings machen lassen, ( 2 dermal anchor) einen monat später noch ein helix und letzte woch e mein erstes tattoo.... nur jetzt sind die sachen reichlich überlegt,und meiner meinung kann man das nicht unter 18, grade was so tattoos angeht!!!

lg
jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 20:47

also ich war in dem alter auch hin und weider bei der kosmetikerin ( grunbehandlung und wimpern färben) gelnägel finde ich persönlich unpraktisch-wenn dein töchterchen das aber schick findet,würde ichs erlauben,ggf. einen gutschein zu weihnachten schenken und das auffüllen muss sie dann halt selbst zahlen-ist ja ein teuer spaß auf dauer,wenn es ihr das wert ist-bitteschön
meine eltern sind auch immer große tattoo und piercing gegner gwesen,...ende vom lied war,das ich mir mit 15 selbst die nippel durchbohrt habe(keine sorge,alles gut gegangen und ich konnte auch stillen)...also tattoos würde ich keinesfalls vor dem 18 geburtstag erlauben,..bei piercings seh ich das bisschen lockerer,würde da aber für eine unter 18 jährige auch nur welche erlauben, bei denen man es kaum bis gar nicht mehr seiht,wenn die dinger wieder drußen sind,..

16. Oktober 2011 um 20:58

Das mit
Tatto und piercing hab ich mir auch so gedacht
angeblich erlauben es alle Mütter, nur ich böse nicht
Mein Mann hat ihr Gestern angeboten er könne ihr gerne ein Nasenpiercing verpassen wollte sie dann lieber doch nicht...
Sie möchte unbedingt ein Piercing im Gesicht, ich finde das absolut bescheuert weil sie noch gar nicht weiß was sie in Zukunft machen will und ob sie es dann drin behalten kann...

Wegen den Gelnägeln, ich frag deshalb so 'doof' weil ich selber welche hab und ohne überhaupt nicht mehr klar komm und ständig so weit abgebrochene Nägel hab das es blutet... ich möchte das jetzt nicht erlauben und in 5 Jahren kommt raus damit macht man sich die ganzen Hände kaputt (und schreiben ist heute irgendwie gar nicht meine Stärke, also denkt euch nix)

16. Oktober 2011 um 20:59

....
Guten Abend....

Ich würde sagen, dass Gel-Nägel fast ein muss in diesem alter sind... Es ist schon fast nicht normal wen man als cooler Teen keine hat... Kosmetiker ist ok, tut der pupertären Haut gut.. Piercing... Kommt drauf an wo... Tattoo ist ein volles no go!!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2011 um 21:21

Naja...
Ohrringe (ein paar nicht mehr)
habe ich zum 14. Geburstag erlaubt...
Unter dem Gesichtspunkt, dass man auch z. B. bei einer Lehre bei einer Bank usw. keine Schwierigkeiten damit bekommt und ich fand dass sie damit die Tragweite ihrer Entscheidung schon großteils abschätzen kann...
Noch ein weiteres Paar Ohringe und so ein Piercing oben am Ohr erlaube ich (noch) nicht

16. Oktober 2011 um 21:23

Ist ja nicht so,
das 'ich' oder eddiexthexhead dass zu bestimmen haben was gesellschaftskonform ist...
es geht ja darum, was die Chef großer Firmen erlauben und was nicht...
Und sogar bei Rossmann hat man inzwischen Probleme mit Piercings im Gesichtsbereich....

16. Oktober 2011 um 21:32

Meine Meinung
ist, dass ich mich für einen Beruf entschieden hab in dem ich es mir nicht erlauben kann irgend ein Schmuckstück im Gesicht zu haben (nicht mal nen Ohrringe) und das aus hygienischen und sozialen Gründen...
Ich möchte das sich meine Tochter diesen Weg ebenso offen hält...
Ich möchte nicht, dass sie irgendwann wie einige meiner Kolleginen später mal jeden Tag mit Pflaster über der Nase und dem Ohr rumlaufen muss...
Das hat also nix damit zu tun das ich mit dem Strom schwimmen...
Den auch ganz neben sozialen Normen (an die man sich für beruflichen erfolg leider auch manchmal anpassen muss) gibt es Berufe und Situationen in denen Piercings einem Probleme bereiten können

16. Oktober 2011 um 21:56

Ganz einfache Antwort
wenn sie es selbst bezahlen können. Das war bei mir so mit 16 Jahren der Fall, denn erst da bekam ich erstens genug Taschengeld um etwas zu sparen und zweitens hatte ich nen Schülerjob.

So werde ich es auch bei meinen handhaben.

LG

16. Oktober 2011 um 22:04

Danke für eure Anworten...
hat meine Meinung nochmal bestätigt
Wenn sie sich Gutscheine zu Weihnachten schenken läßt geht das klar zahle tu ichs nicht...
Liebe grüße und schönen abend euch allen

16. Oktober 2011 um 22:07

Mal abgesehen davon,
dass ich Gelnägel nicht toll finde - aber ist ja Geschmackssache - denke ich, dass ich das meiner Tochter mit 16 erlauben würde (hab ja noch Zeit, sie ist erst 11).
Finde da jetzt nichts "verwerfliches" oder so dran.

Hmm, Tattoos, Piercings... wir haben beide Tattoos (mein Schatz nicht gerade wenige!), Piercings habe nur ich (mittlerweile nur mehr einen kleinen Nasenstecker und Ohrringe)... auch da denke ich, wäre das mit 16/17 okay.
Allerdings kommt's da halt auch drauf an, wo und welche Art von Piercing.
Ohrringe bekam meine auf eigenen Wunsch, kurz vorm Schuleintritt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen