Home / Forum / Mein Baby / An die mamis mir 2,3 und mehr kindern

An die mamis mir 2,3 und mehr kindern

28. Oktober 2011 um 6:28

Guten morgen!

Ich wollte mal wissen, wie lange ihr gebraucht habt um das zweite, dritte etc mal schwanger zu werden.
Kann mich mal erinnern gelesen zu haben, dass es bei Kind Nummer 2,3,4 leider dauert bis man schwanger wird.

stimmt das?
wie habt ihr vor Kind Nummer 2,3,4 verhütet?

Ich bin vor 8 Wochen Mama geworden und ich wir verhüten mit Kondom da wir Ende nächstes Jahr wir hibbeln wollen.

Mehr lesen

28. Oktober 2011 um 8:44

Bei mir wars andersrum..
das 1. kind dauerte 8 monate bis es klappte.
das 2. sofort, wir dachten es würde bestimmt wieder lange dauern und übten deshalb so früh
3. und 4. kind sind beides "unfälle" ( hört sich so dämlich an)..also verhütungspannen.
also bei mir ging es immer super schnell..obwohl ich dazu noch vollgestillt habe (manche sagen ja das würde teilweise schützen )

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 9:13

Nein
beim ersten Kind auerte es 5 Monate, nahm vorher die Pille.
Beim zweiten Kind klappte es sofort, nahm vorher nichts Hormonelles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 11:06


Beim ersten Kind ging's schnell (innerhalb von 2 Monaten) und bei den beiden weiteren ebenso. Die Große hat allerdings einen anderen Papa als die beiden Kleinen.

Bevor ich mit dem 2. Kind schwanger war, hatte ich die Hormonspirale drinnen. Die wurde damals im Jänner entfernt und im März hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand.
Mein 2. und 3. Kind sind nur 16 Monate auseinander... und das obwohl ich nach dem 2. Kind mit der Cerazette verhütet habe (es gab auch keinen Verhütungsfehler, also keinen Durchfall/Erbrechen, keine vergessene Pille, keine anderen Medikamente...). Es ist zwar äußerst selten und war sooo schnell nicht geplant, aber trotzdem wunderschön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 11:14


Das hört sich ja alles vielversprechend an .
Wir werden auch mit kondom verhüten und mitte/ende nächstes jahr wieder starten mit hibbeln. Oh man ich freu mich schon auf den positiven test in der hand.

ich hoffe nur das ich nicht wieder über ein halbes jahr hibbeln muss, wie bei baby nr 1.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 13:27

Also
beim ersten hat es ewig gedauert (weiß gar nicht mehr so genau wie lange, ist schon so lange her), beim 2. 2 ÜZ und beim 3. hat es sofort geklappt. Ging also immer schneller.

Achso, bis zum 2. Kind habe ich mit der Pille verhütet und nach dem 2. mit Kondom.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:00

Bei beiden Kindern
innerhalb von 3 Monaten nach absetzen der Pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:16

Hallo
Beim ersten hat es gleich geklappt. Beim 2. nach absetzten der Pille fast 3 Jahre!! Aber so lang braucht nicht jeder, ist denke ich eher eine Ausnahme.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2011 um 14:45

Wir
haben nach der ersten Geburt erstmal mit der Pille (Ceracette) verhütet, danach ca. 6 Monate lang mit dem Nuva Ring, habe ihn dann einige Monate vor dem hibbeln rausgenommen/nicht mehr verwendet, bin dann gleich im 1. ÜZ schwanger geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club