Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / An die Mehrfach Mamis/ Dammriss oder Schnitt

An die Mehrfach Mamis/ Dammriss oder Schnitt

25. April 2010 um 21:44 Letzte Antwort: 25. April 2010 um 21:48

Hallo ihr Lieben

Ich erwarte mein zweites Kind und frage mich wie es mit den Damm (Riss oder Schnitt) sein wird.
Bei meinem ersten Kind bin ich nur an den Schamlippen ein wenig gerissen und sonst ist zum Glück alles heil geblieben.
Nun hoffe ich, dass ich beim zweiten wieder so ein Glück haben werde.

Ich eröffne einfach mal eine Umfrage, bin aber für andere Antworten auch dankbar:

- Wie war es bei euch? Seit ihr beim ersten Kind gerissen oder wurdet geschnitten?
- Wie war es beim zweiten Kind, seit ihr an den selben Stellen gerissen (falls ihr beim ersten Kind gerissen seit?)
- An die Frauen die nicht gerissen sind beim ersten Kind, seid ihr es beim zweiten?

Ich habe mal gehört das Narbengewebe sich wohl nicht sonderlich mehr dehnt und befürchte fast, dass ich dann wohl wieder an den Schamlippen reißen werde. Aber hoffentlich bleibt der Rest wieder verschont.

LG, Stella 38SSW Die so langsam hibbelig wird

Mehr lesen

25. April 2010 um 21:48

Huhu!
Kann jetzt nur von einer Freundin berichten. Bei der haben sie nach der ersten Geburt so einen Mist beim zunähen gemacht. Sie hatten viel zu viel zugenäht. Das wurde dann korrigiert und entsprechend viel Narbengewebe hatte sie dann. ABER sie ist, obwohl ihr Arzt das prophezeit hat, bei der Geburt des zweiten Kindes überhaupt nicht gerissen! Nun bekommt sie das 3. Kind. Mal sehen, wie es da wird.

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers