Home / Forum / Mein Baby / An die Mehrfachmamas bzgl. Altersabstand Eurer Kinder

An die Mehrfachmamas bzgl. Altersabstand Eurer Kinder

27. Juni 2011 um 22:32

Hi Ihr Lieben,
mein Sohn ist inzwischen 20 Monate alt und wir überlegen nun ob wir schon wieder anfangen mit hibbeln. Wenn es schnell klappt hätten die Kleinen einen Altersabstand von 2,5 Jahren. Bekommen aber von allen Seiten gesagt dass ein Abstand von 3 Jahren so viel besser und einfacher ist. Nun überlege ich ob dieses halbe Jahr wirklich so einen großen Unterschied macht Berichtet mir doch mal von Euren Erfahrungen.
Danke im voraus

Mehr lesen

27. Juni 2011 um 22:40


wir haben nen abstand von knapp 20 monaten, das is für die kinder schon echt schön. ich persönlich glaube, je kürzer der abstand, desto mehr haben die kinder voneinander. die aktuelle ELTERN meint, dass 3 jahre optimal seien, weil die kinder da maximal voneinander profitieren und nicht rivalisieren. meine freundin findet ihre 6 jahr unterschied super. jeder mag es halt anders.
die frage ist, wieviel stress die mutter aushält da ist bestimmt der größere abstand empfehlenswert falls man es bissl gediegen und chillig mag.
meine große is jetzt 3 und hat bedarf an einem brüderchen angemeldet, sie wäre auch jetzt eine super schwester für ein baby, da bin ich mir sicher.kommt eben auch wiederum auf die großen geschwister an.

also hab ich jetzt keinen tip parat. muss jeder selbst entscheiden.

nbk

Gefällt mir

28. Juni 2011 um 7:12

Hallo
ich berichte mal von mir selbst. Ich habe 2 Schwestern. Eine 3, die andere 5 Jahre jünger. Als wir kleiner waren, kam ich mit meiner jüngeren Schwester viel besser klar. Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass ich auf die größere der beiden sehr lange eifersüchtig war. Ich hatte mich gerade erst selbst als "Ich" gesehen und dann kam schon meine Schwester. Heute, wo wir alle erwachsen sind, find ich beide toll und wir verstehen uns alle sehhr gut.
Es gibt aber auch andere Fälle, daher kommt es wohl auch sehr auf die Erziehung und eigene Entwicklung an.

Nun bin ich selbst Mama und der Abstand unerer beiden beträgt fast auf den Tag genau 4,5 Jahre. Ich finds super!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen