Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / An die Menstassen Nutzerinnen!!

An die Menstassen Nutzerinnen!!

11. Februar 2014 um 9:59 Letzte Antwort: 11. Februar 2014 um 22:40

Jaaaaa ich habe gestern zum ersten Mal nach der letzten Schwangerschaft meine Blutungen bekommen So ich benutze meinen Ldaycup...Tagsüber ist alles wunderbar...es geht nicht daneben...aber nachts läuft es aus?? Weiss jemand was ich falsch mache???

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 10:21

Hallo
Immer nachts?
Zu voll oder läuft es auch bei wenig aus?
Sitzt sie vielleicht nicht richtig?

Hmm, mehr fällt mir auch nicht ein.
Bei mir läuft es nur daneben, wenn sie sich nicht richtig auffaltet.

Grüße

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 11:49

Ja,
bei mir auch in der ersten Naacht, wenn ich besonders dolle blute. Ich schau halt das ich sie so spät wie möglich nochmal leere und dann gleich ins Bett geh. Aber bei mir ist die eh schnell voll, muss auch 2-3 mal am Tag leeren

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 13:41
In Antwort auf mick_12446054

Hallo
Immer nachts?
Zu voll oder läuft es auch bei wenig aus?
Sitzt sie vielleicht nicht richtig?

Hmm, mehr fällt mir auch nicht ein.
Bei mir läuft es nur daneben, wenn sie sich nicht richtig auffaltet.

Grüße

Er sitzt gut
und spüre ihn nicht.....voll war er auch nicht...hmmm

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 18:10

Vermutlich.
Erstens is die eher selten randvoll
Zweitens ist blut ja eher dickflüssig
Drittens holst dus ja nicht im kopfstand raus.

Ich habs noch noe drüber gelehrt und ich benutz sie bald seit 2 jahren.

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 18:16

Bitte
Mag mir jemand erklären was das is?

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 21:09

Vielleicht
brauchst du nach der Geburt eine andere Größe?

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 21:23

Daran habe ich gar nicht gedacht
mir eine gr zu holen..ja klar....den die Tasse hatte ich vor der vaginalen Geburt...ich gelte ja trotz 2 Kinder bei der 2. Geburt als erstgebärende da meine Tochter per ks geholt wurde ohne MuMuöffnung....alles klar...das leuchtet ein..sie ist zu klein...danke für eure Tips....

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 21:38

Ein paar Fragen
Also und kann man damit Sex haben? Schwimmen? Alle wieviel Stunden muss man das wechseln? Wie findet man die Grösse heraus?

Wo gibt's das und costa quanda?

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 21:41

Was genau ist ekelhaft?
Schon Erfahrungen gesammelt? Oder frei nach dem Motto "Oh Gott, da sehe ich ja Blut, iiiiiihhhhhhh". Gibt es eine Monatshygiene, bei der man kein Blut sieht? Wäre ja mal ziemlich innovativ... Ich frage mich immer, was für ein gestörtes Verhältnis man zu seinem Körper haben muss, dass man sich vor seiner Mens ekelt! Du sollst nicht den Finger in die Tasse halten und umrühren, sondern den Inhalt ins Klo kippen. Man kann sich echt anstellen...rückblickend würde ich behaupten, dass man mit Tampons mehr mit den Ausscheidungen in Berührung kommt. Schade, dass ich die Tassen erst vor einem Jahr entdeckt habe, das Leben mit Mens kann so einfach sein

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 21:48

Danke
Das Ding is das mir seit der Geburt nur noch mini Tampons passen KA warum aber größere die, wie soll ich sagen, rutschen einfach so raus.

Nicht, dass ich dann sowas bestelle und es is zu gross...

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 22:02

Und trotzdem sieht man das Blut
Ein benutzter Tampon/eine benutzte Binde ist ja auch nicht blütenweiß. Deswegen versteh ich das Problem nicht so ganz :-P

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 22:04


Hätte nicht gedacht das ich das mal sage aber:
Mir gefällt die idee so einer menstasse immer besser...auch finanziell gesehen
Hatte erst einmal nach der geburt meine mens und mein problem war da eher, das das ob in normaler gröse einfach weh tat beim rein und raus tun. Meint ihr da wäre ne menstasse trotzdem was?
Hach ich überlege und überlege...

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 22:40

Okay, jetzt muss ich auch noch was fragen
Wenn ich die richtige Größe habe, sollte sie dann gar nicht auslaufen? Also ich mein, die kann doch irgendwann überlaufen, oder?
Wie ich unten schon schrieb, an den ersten Tagen muss ich nach 4 Stunden oder so ausleeren weil ich anfange auszulaufen. Hab ich dann die falsche Größe?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers