Forum / Mein Baby

An die Mütter von 4 Jährigen - was unternimmt ihr so und was haben eure Mädchen für Spielzeug?

Letzte Nachricht: 21. Juli 2014 um 15:38
xsouleaterx
xsouleaterx
21.07.14 um 11:31

Huhu,

ich wollte mal fragen, was ihr so besonderes mit euren Mädels macht? und was für Spielzeug haben sie in ihrem Zimmer?

Meine Tochter spielt zur Zeit nur mit Puzzle, Bücher und Malsachen.

Nun wollte ich ihr Zimmer etwas ausmisten und von dem vielem Spielzeug befreien.

und dann wollte ich noch nach Unternehmungen fragen? Wir haben ja nun bald 3 Wochen Urlaub und haben bis jetzt nur Safari-Park und Maislabyrinth auf unserer Liste stehen

Danke und LG

Mehr lesen

C
cadi_12568246
21.07.14 um 11:41

Meine
Ist ja auch 4 ......
Mal sehen..... Puzzle ganz hoch im Kurs , sie verkleidet sich gern ... , zuhause spielt sie gern mal : Äpfelchenspiel, Benjamin Blümchen Kniffel oder Mensch ärgere Dich nicht , ach ja und basteln mit irgendwas was glitzert ....

Unternehmungen : schwimmen gehen , generell raus , sie ist sehr aktiv ... Europapark waren wir letztes Jahr z. B. War auch toll ....

Lg

Gefällt mir

xsouleaterx
xsouleaterx
21.07.14 um 11:47
In Antwort auf cadi_12568246

Meine
Ist ja auch 4 ......
Mal sehen..... Puzzle ganz hoch im Kurs , sie verkleidet sich gern ... , zuhause spielt sie gern mal : Äpfelchenspiel, Benjamin Blümchen Kniffel oder Mensch ärgere Dich nicht , ach ja und basteln mit irgendwas was glitzert ....

Unternehmungen : schwimmen gehen , generell raus , sie ist sehr aktiv ... Europapark waren wir letztes Jahr z. B. War auch toll ....

Lg

Oh dankeschön
wir haben noch soviel Duplo und so im Kinderzimmer, das muss auch mal weg

Sie hat auch eine total tolle Kinderküche....aber die wird gekonnt ignoriert....

Gefällt mir

xsouleaterx
xsouleaterx
21.07.14 um 11:48

Ja genau
mein wunderschönes Profilbild...schade, dass ich es nicht behalten durfte

Aber dafür kann ich die anderen Mods nun unterstützen

Gefällt mir

kleene0907
kleene0907
21.07.14 um 12:29


meine ist seit Juni 4 Jahre alt
GANZ HOCH IM KURS
Bibi und Tina
Es wird hier gewiehert zu alle Uhrzeiten, leider auch nachts
sie hat si ein Hüpfpferd (ähnlich dem Rody) und dass wird non stop bespielt
gemalt wird gerne
Legogebaut (Lego Duplo ist schon rausgeräumt)
es wird gehext (hex hex)
gebastelt , wichtig mit Schere und Kleber

werden , wenn jetzt die Kita 3 Wochen zu ist, mit anderen Mama s und deren Kinder treffen
es geht
zum Badesee sechs Seen Platte)
ins Freibad (Naturbad MH)
ins Toverland (Freizeitpark bei Venlo Indoor und Outdoor)
Ponyhof Leiting

Leider sit "nur" auf m Spielplatz gehen weiterhin in Essen nicht drin, es ist hier nach dem Pfingststurm ja leider weiterhin fast alles noch gesperrt

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
21.07.14 um 12:53


draußen spielt sie mit den anderen nachbarsmädchen mit ihren puppen. meist sind sie krank oder gar tot und müssen dann mit der feuerwehr ins krankenhaus gefahren werden. das ist dann meist der part der anwesenden jungs.
ansonsten natürlich noch feuerwehr an sich spielen und fußball. wasserschlacht mit wasserpistolen.
fahrrradfahren, roller fahren.

sind wir mal drinnen, gibt es diverse brettspiele. mensch ärgere dich nicht, schnappt hubi und so weiter. basteln.

schule spielen. rechnen und schreiben, da fährt sie momentan voll drauf ab.

sind kinder bei uns daheim kommt auch mal das playmobil/duplo zum einsatz. lego hat sie noch gar nichts.


aktivitäten.... puuhh... derzeit viel freibad oder schwimmbad, kleinere radtouren, wildtierpark, diverse volksfeste/dorffeste.

für die kommenden 6 wochen sommerferien sind geplant...
wildtierpark, tierpark, planetarium, vielleicht mal ein kindermuseum, kletterhalle, mehr fällt mir auch grad nicht ein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

xsouleaterx
xsouleaterx
21.07.14 um 13:37

Danke Euch Allen
Da sind wirklich super Sachen dabei

Dann werde ich erstmal ein paar Sachen ausräumen und für die Ferien ist Schwimmen auch eine super Idee

Gefällt mir

xsouleaterx
xsouleaterx
21.07.14 um 14:44

BlauesKrokodil
Ja aus OWL komme ich

Im Zoo Hannover waren wir gestern das lohnt sich total, ist aber leider teuer

In Osna waren wir schon soooo oft. Aber trotzdem ist er super

Der Maximilian Park ist eine super Idee

Gefällt mir

L
lyyti_12527448
21.07.14 um 15:35

Meine wird im august 4
Playmobil ist grad voll am liebsten was mit Tieren, besonders Pferden da kann sie ewig bauen.
Duplos haben wir auch noch, die bleiben auch erstmal noch da bevor wir irgendwann mit Legos anfangen, macht auch mir mehr Spaß.
Sie malt gern. Puzzle sind auch toll. Fahrrad und Roller fahren ist auch grad angesagt, seit sie ohne die nervigen Stützräder fahren kann.
Sticker aufkleben findet sie auch super, Oma hat ihr ein Stickerheft gekauft und kauft regelmäßig mal neue Sticker beim Tedi usw
Die Kinderküche wurde erst selten bespielt, so wie wohl bei den meistem hier

Gefällt mir

L
lyyti_12527448
21.07.14 um 15:38
In Antwort auf lyyti_12527448

Meine wird im august 4
Playmobil ist grad voll am liebsten was mit Tieren, besonders Pferden da kann sie ewig bauen.
Duplos haben wir auch noch, die bleiben auch erstmal noch da bevor wir irgendwann mit Legos anfangen, macht auch mir mehr Spaß.
Sie malt gern. Puzzle sind auch toll. Fahrrad und Roller fahren ist auch grad angesagt, seit sie ohne die nervigen Stützräder fahren kann.
Sticker aufkleben findet sie auch super, Oma hat ihr ein Stickerheft gekauft und kauft regelmäßig mal neue Sticker beim Tedi usw
Die Kinderküche wurde erst selten bespielt, so wie wohl bei den meistem hier

Achja wenn ihr oft in osna wart
Dann wäre der Tierpark in Rheine vielleicht auch was für euch da gibts nen Affenwald wo die Affen frei rumlaufen, das ist echt total lustig aber passt auf eure Taschen auf

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers