Home / Forum / Mein Baby / An die mütter von babys die schnell durchgeschlafen haben (bis 6 monate) ! welche abendroutine?

An die mütter von babys die schnell durchgeschlafen haben (bis 6 monate) ! welche abendroutine?

12. April 2015 um 16:50

Hi,

Mich würde mal interessieren welche Abendroutine ihr habt? Also wie schlafen eure Würmer immer ein was macht ihr?

Mehr lesen

12. April 2015 um 17:10

Eigentlich mach ich nichts besonderes
ich wickle und ziehe sie um, gehe dann ins Bett mit ihr (wir schlafen in einem gemeinsamen Bett) und sie wird nochmal gestillt. Dann ziehe ich ihr den Schlafsack an, lege sie hin, kuschel noch ein wenig mit ihr und dabei schläft sie ein. Ich bleibe dann noch ein paar Minuten bei ihr liegen und stehe dann wieder auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 22:38

Nicht viel
Manchmal gebe ich ihm um 8 oder 7 Uhr die Flasche. Um 8 oder 9 Uhr ziehe ich ihm sein Schlafanzug an. Dan den Schlafsack lege ihn ins Bett und mache im die Spieluhr an. Dann wacht er mir erst um 6 oder 5 uhr wieder auf um zu essen und steht um 7:30 oder 8 uhr wieder auf.

Manchmal lese oder singe ich ihm Abends was vor. Mittlerweile ist es aber weniger geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 22:51


Beide haben von Beginn an durchgeschlafen. Ritual haben wir nicht wirklich. Eher Routine....

Abendbrot essen - waschen - die Kleine wickeln/die Große auf den Topf schicken - der Kleinen die Flasche geben/die Große schaut La-Le-Lu - beide ins Bett legen - Verdunklungsrollo runter - Licht aus - aus dem Zimmer gehen.

Ich lege beide zwischen 19 und 19.30 Uhr hin. Gegen halb 8 wecke ich sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 5:21

Aber was will man machen?
Das Baby krampfhaft wachhalten und immer wieder aufwecken, damit es bloß nicht zu tief schläft? Also echt... Ich zwinge sie ja nicht, durchzuschlafen. Sie hat das einfach irgendwann mal gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2015 um 6:34

Eigentlich nichts
pyjama an, noch mal stillen und dann ab ins zimmer. rollo runter, den kleinen ins bett und noch kurz streicheln, spieluhr ein, dann geh ich wieder - das funktioniert recht gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen