Home / Forum / Mein Baby / An die nähmamas..

An die nähmamas..

26. Januar 2016 um 11:26

...woher besorgt ihr eure Stoffe (online/vor Ort)? und was waren so eure Anfängerprojekte???

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 12:21

Hi
Ich kaufe immer bei uns im stoff laden. Ich muss immer die Stoffe anfassen bevor ich sie kaufe, wobei im Internet schon teilweise Stoffe da sind, die es im laden nicht gibt. Mein erstes Projekt war eine beanie, dann ein rundschal, jogginghose und zuletzt hab ich für meine Tochter einen Tellerrock genäht. LG und viel spass! und vorsicht, suchtgefahr; -)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 18:15

Pumphosen
Ich finde die Hosen super. Kennt eine Mami eine Seite wo ich eine gute/einfache Anleitung finde. Ich habe zwar schon mal gegoogelt, aber hatte nicht wirklich Erfolg. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Der Stoff sollte ja am Besten Jersey sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 18:16
In Antwort auf eule20151

Pumphosen
Ich finde die Hosen super. Kennt eine Mami eine Seite wo ich eine gute/einfache Anleitung finde. Ich habe zwar schon mal gegoogelt, aber hatte nicht wirklich Erfolg. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Der Stoff sollte ja am Besten Jersey sein.

Ich benutze einfach mal ganz frech deinen thread. danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 18:36
In Antwort auf eule20151

Ich benutze einfach mal ganz frech deinen thread. danke

Mamahoch2
Finde die Pumphose/Jogger toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 19:02
In Antwort auf eule20151

Pumphosen
Ich finde die Hosen super. Kennt eine Mami eine Seite wo ich eine gute/einfache Anleitung finde. Ich habe zwar schon mal gegoogelt, aber hatte nicht wirklich Erfolg. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp. Der Stoff sollte ja am Besten Jersey sein.

Pattydoo
Da gibts achnittmuster u ne tolle videoanleitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 19:36

Vielen dank
ich werde morgen mal danach schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 19:45

?
Wie sind da die Preise so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 20:35

Vielen
lieben Dank für eure antworten da kann ich ja mal ein paar Shop Empfehlungen durchstöbern bisher habe ich loop Schals und zwei Mützen für Junior und mich genäht und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden von mamahoch2 hatte ich die ersten Schnittmuster und da gibt es noch das ein oder andere Teil das ich nähen möchte nur mit den Stoffpreisen kenne ich mich noch nicht so aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 20:46

Hallo
Ich kaufe sowohl vor Ort als auch online. Unser Laden vor Ort hat nicht so die große Auswahl und ist ein wenig durcheinander.
Online bestelle ich gerne bei michas stoffecke, stoffe hemmers (dort kauf ich im urlaub auch in einer filiale), homemade-by-steffi und alles für selbermacher.

(Der Post war schon vor zwei stunden gedacht, aber hab jetzt erst gemerkt dass er gar nicht abgeschickt wurde)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 1:44

Danke
meine Schwester und ich haben uns anhand einer Hose ein Schnittmuster gemacht und die Hosen sehen wirklich super aus. Zwei Tücher habe ich auch schon gemacht. Ich werde mir dennoch die Seite ansehen, bin im Moment noch auf der Suche nach etwas neuem. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 8:25

Gerade sind wir
bei 74. Ja die Hose habe ich auch aus zwei Teilen, die Nähte jeweils an der Seite und im Schritt. Bisher habe ich nur gemusterten Stoff gekauft. An Streifen traue ich mich noch nicht, da möchte ich dann schon das die in einander laufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 8:58

Das werde ich
heute probieren. Fahren heute zu meinen Eltern, da steht meine Nähmaschine. Zuhause komme ich nicht dazu, weil ich dann immer noch ein Auge auf meine Maus haben muss und so ist es echt perfekt, sie wird bespaßt und iCh kann mich voll und ganz aufs Nähen konzentrieren. Was sind freebooks? Kostenlose Anleitungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 9:05

Habe ich gerade gegoogelt
sind wirklich tolle Sachen. Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 9:05

Guten morgen
bestelle hauptsächlich online bei z.b stoffe hemmer, stoffwelten.de waldstürmer.de alles für selbermacher usw. und wenn stoffmarkt in meiner Nähe ist decke ich mich da natürlich auch so richtig ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Welche Peinlichkeiten sind euch schonmal passiert?
Von: blackbecky
neu
5. Februar 2016 um 9:03
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest