Home / Forum / Mein Baby / An die Nähmamis unter uns

An die Nähmamis unter uns

27. Mai 2015 um 20:35 Letzte Antwort: 28. Mai 2015 um 11:07

Was habt ihr tolles genäht oder steht bei euch in Planung? Ich habe bis jetzt nur Decken, Hosen, Mützen und Bettschlangen genäht. Brauche ein bisschen Ideen von euch. Habt ihr Lieblingsblogs zum Thema Nähen? Danke euch

Mehr lesen

27. Mai 2015 um 21:07


bisher fürs Bebi nur n Strampelsack, eine Jacke und einen Kuschelelefant. Es folgen noch Mützchen, Halstücher, Bodies, Hosen, Schuhe, Badetuch und eine Spieluhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 8:56
In Antwort auf paula1296


bisher fürs Bebi nur n Strampelsack, eine Jacke und einen Kuschelelefant. Es folgen noch Mützchen, Halstücher, Bodies, Hosen, Schuhe, Badetuch und eine Spieluhr.

Danke für deine Antwort
Hast du eine Ausbildung oder irgendwas in der Art? Eine Jacke ist schon sehr schwer. Nach welchen Schnittmustern nähst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 9:37

@schlaflos
Danke für die vielen Tipps. Ich freue mich wirklich wie ein Kleinkind gerade. Voll die Reizüberflutung . Hast du es dir alles selbst beigebracht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 11:07

Nein
ich nähe seit knapp 3 Jahren in meiner Freizeit. Man lernt beim Nähen. Ich habe anfangs einen Kurs gemacht bei einer Schneiderin. 2mal 1,5 Stunden. Das war schon hilfreich. Ich wollte das, bevor ich Geld in eine Nähmaschine investiere. Während des Kurses habe ich mir auch verschiedene Maschinen angesehen und dran genäht.
Man bekommt viele Tipps im Netz, genauso wie Schnittmuster. Einige sind gekauft. Es gibt aber auch sehr viele Freebooks und diverse Videoanleitungen. Man braucht nur Zeit und sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Nähen ein teures Hobby ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper