Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / An die nicht stillenden mamas

An die nicht stillenden mamas

4. Juni 2012 um 20:15 Letzte Antwort: 5. Juni 2012 um 14:27

Ich würde mal gerne wissen, wie ihr nachts am schnellsten die fläschchen zubereitet
Kocht ihr die dann anschließend aus oder wie reinigt ihr die?

Danke u lg angie 38. Ssw

Mehr lesen

4. Juni 2012 um 20:26

Ich hab...
3 Monate versucht zu stillen hat leider nicht ganz geklappt
Am schnellsten geht es wenn du Babywasser da hast oder kaltes abgekochtes Wasser. Machst einfach die richtige Menge Pulver in die Flasche, kaltes Wasser dazu, dann bisschen heißes abgekochtes, schütteln und fertig. Temperatur überprüfen natürlich danach.
Danach einfach normal auswaschen und abkochen...
Was anderes, warum willst nicht stillen? Ich hasse die Flasche

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 20:26

Auch
Heisses Wasser in der Thermoskanne, kaltes abgekochtes im Kühlschrank. Pulvermenge in der Flasche schon abgemessen bzw auch im Dosierer (gibts bei DM) Nachts dann zsamgemixt und gut. Dauer: 30 sekunden

Abgespült wird am nächsten Morgen bzw Geschirrspüler bei 75 Grad. Hab nie desinfiziert. Der Flaschenreiniger von Nuk is klasse!

Hatte/habe 6 Flaschen im Umlauf.

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 20:36


Ich kann dir da den Cooltwister empfehlen!

Da musst du nur kurz Wasser aufkochen, durchlaufen lassen, fertig! Gerade in der Nacht gold wert!

Am nächsten Morgen hab ich dann die Fläschchen gespült, und wenn ich den Vapo voll hatte angemacht. . .

Gefällt mir
4. Juni 2012 um 21:00
In Antwort auf anais_12774563


Ich kann dir da den Cooltwister empfehlen!

Da musst du nur kurz Wasser aufkochen, durchlaufen lassen, fertig! Gerade in der Nacht gold wert!

Am nächsten Morgen hab ich dann die Fläschchen gespült, und wenn ich den Vapo voll hatte angemacht. . .

Wir nehmen auch
den Cooltwister. Der kostet bei DM 20. Wir sind super zufrieden damit, denn das abgekochte Wasser ist schnell auf die gewünschte Temperatur abgekühlt. Bei Zwillingen muss man schnell sein.
Die Flaschen mache ich nach jeder Benutzung in den Dampfsterilisator.

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 12:22

Das
Klingt auf jedenfall super
Vielen dank für die ganzen super und vor allem schnellen antworten

@bienchen ich kann nicht genau sagen warum, jedenfalls hab ich iwie eine "abneigung" was stillen betrifft. Allein der gedanke, da wird mir ganz komisch

Glg angie 38. Ssw

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 13:23

Wasserkocher
kaufen mit temp einstellung
40 grad einstellen dauert 5 sec fertisch...

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 14:25


Wir nehmen immer elisabethen quelle (oder jedes andere wasser, was fuer saeuglingsnahrung geeignet ist). Dann testet du einfach, wie lang deine mikro braucht, um das wasser auf ca 40 grad zu bekommen. Bei meiner sind es 40 sec auf 75 % leistung. Dann das pulver aus dem portionieret (dm) dazu und fertig!
Das ganze dauert dann max 1,5 min! Und das schoene an dem mineralwasser: du brauchst nix mehr abzukochen.
Liebe gruesse und alles gute fuer die geburt! Und wenn du noch fragen hast, dann kannst du auch gern per pn fragen!
Steffi

Gefällt mir
5. Juni 2012 um 14:27

Achso
Und reinigen: mit nuk-flaschenreiniger sauber machen und dann in den dampf-steri (ich hab den von avent guenstig bekommen). Nach 8 min sind die flaschen dann wieder einsatzbereit!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers