Home / Forum / Mein Baby / An die plastiksparenden mamas

An die plastiksparenden mamas

18. Juni 2016 um 8:26

hier gibt es doch auch Mamas die versuchen Plastikmüll zu vermeiden, oder? Ich versuche das auch, allerdings noch nicht besonders erfolgreich. Und ich frage mich, wie kann ich die Erdbeeren in offenen Schälchen ohne Tüte nach Hause transportieren? Mir purzeln die Erdbeeren durch den ganzen Einkaufskorb...

Mehr lesen

18. Juni 2016 um 8:41


Für Erdbeeren nehme ich auch ein Tütchen. Alledings schmeiße ich das Tütchen zuhause nicht weg, sondern verwende es noch als Geruchsbarriere für Kacka-Windeln. Ich habe auch mal gelesen, dass jemand bei jedem Einkauf ein paar von diesen Tütchen dabei hat, so dass jedes Tütchen viele Male verwendet wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 8:49

Kein tütchen
Gehst du zu fuss einkaufen oder mit auto?
Ich stelle die ersbeeren einfach so in meinen kofferraum, neben den korb. Wenn ich laufe, kommt die schale ganz oben auf, ich finde es nicht schlimm wenn da mal eine raus purzelt, wird zuhaus spätestens wieder eingesammelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 9:22

..
Benutze doch einen Korb, es gibt ja extra so kleine Körbe zum Erdbeer pflücken oder Pilze suchen, so einen würde ich verwenden. Da purzelt nichts raus und man kann die Körbe immer wieder verwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 9:58

Tupperdose
mitnehmen. Dann braucht man nicht nur keine Tüte, sondern kann auch die Schale direkt dort lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 10:59

Ich bin meist zu Fuß unterwegs
Da kann ich spätestens ab 3 Schälchen wirklich keine offenen transportieren. "Mein" Marktstand packt mir die Schälchen daher in altes Zeitungspapier ein. Das entferne ich daheim gleich wieder, weil die Druckerschwärze nicht so gesund ist. Für die kurze Zeit ist es mir aber egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2016 um 8:23

.
Ich würd einfach für solche Fälle was einpacken, was nicht aus Plastik ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 10:34

Vielen
Dank für eure Tipps, durch die ich gemerkt habt: mir fehlts an Gelassenheit. Ich hab die Erdbeeren heute einfach in den Kofferraum gestellt und es ist tatsächlich keine raus gepurzelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen