Anzeige

Forum / Mein Baby

An die Pumpstillmumis habe ein paar fragen

Letzte Nachricht: 5. November 2011 um 20:35
K
kathi_12946168
05.11.11 um 20:09

Hallo zusammen,

da meine Maus ja nicht mehr von der Brust trinken will leider und ich vor kurzem noch abgestillt habe aber es jetzt mit Domperidon versuche zu relaktieren habe ich ein paar Fragen an die Mamis die auch abgepumpt haben.
Wie oft habt ihr abgepumpt also in welchem Rythmus??
Wie lange habt ihr abgepumpt?
Wieviel ml habt ihr dann so zusammen bekommen?
Ich nehme jetzt seit Montag Domperidon(insgesamt 80mg tagesdosis) davor kam kaum noch Milch eher gesagt garkeine mehr so jetzt pumpe ich ab um das in Gang zu bekommen das richtig viel kommt aber irgendwie wenn ich alle 2 stunden abpumpe bekomm ich vielleicht 10-20 ml pro Seite wenn ich dann abends das letzte mal abpumpe und dann die ganze Nacht nicht mehr bis morgens um 10 Uhr bekomm ich insgesamt 240 ml zusammen (habe ich heute morgen geschafft) jetzt hab ich vorhin um 17 Uhr wieder abgepumpt davor am Morgen um 10 Uhr also 7 Stunden dazwischen und gerade mal 110ml zusammen (ich pumpe immer 15 Minuten ddann kommt meistens nix mehr dann ist leer...
Ich meine momentan kann ich einen guten Vorrat anlegen da meine Maus gerade mal 70-80 ml schafft pro Mahlzeit aber wieviel ml sind denn eigentlich "normal"?? Nur damit ich weiss ob die Tabletten jetzt wirklich anschlagen oder nicht??

Vielleicht kann mir da jemand helfen?!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Anzeige
S
selby_11906575
05.11.11 um 20:35

Hallo
Ich bin auch eine Pumpstillmami gewesen.

Unser erster sohnemann hatte leider eine angeborene Saugschwäche, wobei ich der Meinung bin das die damaligen Krankenschwestern und Hebammen einfach nicht gerade kompetent waren, das ist aber ein anderes Thema

Ich habe seit dem zweiten Tag nach der Geburt (noch im KH) angefangenm ab zu pumpen und ihm mit der Flasche zu füttern. Leider war die Saugverwirrung voll im Gang bei ihm und er ist nie so richtig an der Brust gewesen. Ich habe es irgend wann mal geschafft ihn an das stillhütchen zu gewöhnen.

Insgesammt habe ich die ersten 6 Monate abgepumt und ihn anschließend voll gestillt (mit der Flasche).

Abgepumpt habe ich zu anfangs tagsüber alle 3 Stunden.
Ich weiß ja nicht wie alt dein Baby mittlerweile ist, aber am Anfang brauchen sie noch nicht so viel Milch.
Im Krankenhaus hatte ich pro Brust alle 3 Stunden 10 ml.
Die Milchmenge hatte sich natürlich stetig gesteigert. Ich glaube ich hatte so 100 ml pro Brust nach 3 Stunden, wenn ich später gepumpt habe, war natürlich mehr Milch drin

Ich hatte am Anfang allerdings auch nachts gepumpt, wenn unser kleiner Mann wach wurde und seine Flasche bekam habe ich im anschluss einfach noch mal eine viertel Stunde gepump.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige