Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

An die reboarder-mamas : in welchem auto ?

23. April 2013 um 13:26 Letzte Antwort: 23. April 2013 um 15:25

huhu,wir wollen uns einen neuen gebrauchten anschaffen,entweder einen touran,einen golf variant oder einen octavia kombi. kann mir zufällig jemand sagen ob da ein reboarder reinpasst ?

danke

Mehr lesen

23. April 2013 um 13:31

Also
In den Octavia passt der Reboarder bestimmt. VW und Skoda sind ja sehr ähnlich . Ich denk ich den Golf passt er auch.

LG

Gefällt mir

23. April 2013 um 14:12


das mit der probefahrt in den babyladen wird sicher nix,ich hab hier in der gegend noch keinen laden gesehen wo sie die reboarder tatsächlich verkaufen,bzw auch in der ausstellung haben. und bei ner probefahrt bekommt man den wagen ja auch nicht stundenlang... bin halt die tage öfter mal an touran-s (wie auch immer die mehrzahl sein mag) vorbei gelaufen und ich finde da sieht es schon mit nem normalen vorwärts-sitz eng auf der rückbank aus.es kommt ja auf den raum hinten an,nicht wie viel platz man vorne hat. deswegen hatte ich jetzt hier auf erfahrungswerte gehofft

Gefällt mir

23. April 2013 um 14:40

Bestimmt
Die Größe des Autos ist nicht sehr aussagekräftig.
In unseren kleinen Opel Astra bekomm ich alle Reboarder rein. Mit 1,70cm kann ich auch super vornedran fahren.
Der MaxiCosi Mobi passt aber in den Opel Sintra (alter Van) nicht gut rein, da die Sitzfläche dort ganz gerade ist und die Gurtschlösser steif sind. Da hatte ich im kleinen Astra kaum Probleme.

Bei vielen Reboardern findest du Angaben wieviel Platz die brauchen, also nach vorne.
Dann kannst du mit dem Meterstab zum Probefahren gehen.

Da du noch keinen Reboarder hast, wird sich für jedes Auto auch einer finden.
In Schweden sind die Dinger pflicht und da fahren die Leute ja auch ganz unterschiedliche Autos.

Gefällt mir

23. April 2013 um 14:42

Hallo
Wir haben unseren sitz bei den zwergperten in witten gekauft und ich bin mir ziemlich sicher das der verkäufer zu mir gesagt hat das reboarder in den touran sehr schlecht reinpassen...

Also würd ich an deiner stelle vielleicht, wie schon genannt, bei den zwergperten anrufen und mal nachfragen. Die beraten auch am telefon...

Gefällt mir

23. April 2013 um 15:25


danke ihr lieben,das werde ich tun !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers