Home / Forum / Mein Baby / An die Schilddrüsen Expertinnen

An die Schilddrüsen Expertinnen

14. Januar 2015 um 10:20

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen.
Ich hab gerade blutwerte bekommen. Tsh basal 0.82 (0,3-4,5)
Ich nehme 50mg l-thyroxin. Am tag der Blutabnahme sollte ich keins nehmen.
Ist der Wert dann ok? T3 und 4 macht mein arzt nicht
Ich werd noch beim doc nachfragen aber das geht erst heute Nachmittag.

Mehr lesen

14. Januar 2015 um 10:36

Ja,der Wert ist super!
Wenn du schwanger bist oder werden willst sollte der Wert unter 2 liegen

(Manche sagen auch 1,5)

Ich bin mit 4 schwanger geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 11:24

Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich nicht schwanger werden will
Mich verwirrt nur, dass ich die Tabletten weglassen sollte
Ich dachte man kontrolliert mit Tabletten um zu sehen ob die dosis passt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 11:33

Hi,
also mein Arzt sagt es ist grundsätzlich egal ob man die Tablette nimmt oder weglässt, nur sollte das eben bei jeder Blutabnahme gleich gehandelt werden, also immer nehmen oder immer weglassen zur Kontrolle. Da das schwierig zu sein schein für die Patienten ist er jetzt dazu übergegangen bei allen zu sagen weiternehmen.
Mein FA sagt im Übrigen ein TSH um 1 wäre optimal um schwanger zu werden, mein Hausarzt sagt so wie ich mich am wohlsten fühle, bin da ziemlich sensibilisiert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 11:37

Ich hoffe ich kanns ordentlich erklären
So das man es auch versteht

Die Tabletten sollen ja einen gewissen Spiegel im Blut aufrecht ERHALTEN! Wenn du jetzt morgens die Tablette nimmst ist ja wieder das neue Hormon/Wirkstoff im Blut und man sieht im Blutbild nicht ob die Dosis den Blutspiegel konstant oben hält.
Hoffe man kann verstehen was ich meine
Liebe Grüße pipa (l-thyroxin 150 seit '99)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 11:41

Sorry ich hab deine Frage bissel falsch verstanden...
Aber die Schreiberin unter mir hats finde ich schön erklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 12:44

Vielen Dank Mädels
Der wert ist aber ok oder?
Ich dachte eigentlich ich muss erhöhen weil ich immer müde bin und abnehmen nicht so gut klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 14:00

....
Ohne ft3/Ft4 kann man das gar nicht beurteilen. Du kannst trotz "gutem Tsh" zu wenig LT nehmen.
Die andere Frage, wie geht es dir?
Hast du mal andere Mängel testen lassen? VitD, ferritin, b12?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen