Home / Forum / Mein Baby / An die selbst-koch-mamis und die die sich damit auskennen

An die selbst-koch-mamis und die die sich damit auskennen

9. September 2012 um 20:15

Liebe Mamis,

ich verzweifel grad an der Einführung des Nachmittagsbreis. Meine Tochter ist fast 8,5 Monate alt und bekommt Mittags und Abends Brei, zum Einschlafen bzw. Morgends wird noch gestillt.

Hab jetzt schon folgende Breie ausprobiert (sie scheiterten kläglich...)

- Hirseflocken mit Honigmelone
- Reisflocken mit Apfelmus
- Reisflocken mit Birnenmus (durchs Sieb gedrückt, da ich vermutet hab das sie die übriggebliebenen Bröckchen der Flocken einfach nicht mag - nada...)

Jetzt hab ich wider meiner Überzeugung doch mal ein Gläschen gekauft und sie isst es

Habt ihr Ideen und/oder Rezepte wie ich ihr das doch irgendwie schmackhaft machen kann?!

Und zum Abschluss noch eine Frage: was bekommen / bekamen eure 8 Monate alten Kinder zum Frühstück?

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß
Isa

Mehr lesen

9. September 2012 um 21:47

Isst sie denn auch gemüse oder obst pur (also ohne flocken)?


Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:14

..
Gemüse gabs bisher nur mit Kartoffel, aber Obst mag sie. am liebsten wenn sie selber halten und dran rum knabbern darf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2012 um 22:19

Huhu
Also was meine Maus auch gern gegessen hat waren die Breie von der Firma "Holle". Ist total Bio und eben ohne Zuckerzusatz und leicht mit Wasser anzurühren gibts im Reformhaus. Alternativ ist die Firma Alnatura zu empfehlen. Ebenso ungesüßt und Bio - gibts im DM. Da gab es dann bei uns:

- Apfel-Birne-Hirse (und dazu eben ne gequetschte Banane oder so)
- Weizengrießbrei (ungesüßt und dann schön mit pürierten Erdbeeren)
- Haferbrei (dazu eben auch obst - am besten eben Banane oder aus der Kaufhalle "Apfel-Bananenmark" =>steht bei Apfelmus)
- 3-Korn oder 4-Korn oder 7-Kornbrei (mit frischen Beeren)
- Dinkelbrei (schmeckte ihr auch mit allem Obst gut)

Und als sie 10 Monate wurde, gab es eben auch mal Soja-Joghurt (Natur von der Firma Alpro) mit allerlei Obst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 8:42

Versuch
Mal Haferflocken mit Apfelmuß oder Birnenmuß und nimm Butter statt Öl, das schmeckt dann viiieeeeeeel besser. Falls sie das Stückige nicht so mag,kannst du ja den Pürierstab kurz reinhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen